Unterer Rücken Schmerzen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedene Ursachen haben - 1.) zu schwache Rückenmuskulatur, da du dich ansonsten zu wenig bewegst - 2.) schon Rückenprobelme, da deine Rückenmuskalatur nicht gut ausgebildet ist. - 3.) Die Niere - sehr gefährlich. Also schnellstens zum Hausarzt. Nächste Woche, so bis 10.09.11 sollte der Arztbesuch Nostalgie sein.

Meine bekannte hatte auch extreme Rückenschmerzen und Angst vor jeder Bewegung. Ich hoffe es sind nicht die Nieren suche so schnell wie möglich ein Arzt auf. Hier habe ich noch einige Informationen gefunden--> Rückenschmerzen

Das liest sich so, als wenn du dir deine Lendenwirbel etwas zu sehr strapazierst, vor dem Sport gut die Muskeln aufwärmen und etwas vorsichtiger mit sich selber sein. ;-)

Schmerzen im mittleren Rückenbereich beim Draufdrücken?

Mir tut seit gestern Abend der Rücken weh. Es sind keine gewöhnlichen Schmerzen, sondern es tut weh wenn man sich z.B. Auf den Rücken legt oder sich anlehnt. Bei einer leichten berührung tut es jedoch nicht weh. Woher könnte das kommen und sollte ich zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird?

...zur Frage

Rückenschmerzen! was ist los?

Hallo Leute, gestern kurz vor Feierabend bin ich von meinem Stuhl aufgestanden, habe mich gestreckt (Arme nach oben, Rücken leicht nach hinten gebeugt). Danach bin ich auf die Toilette. Als ich dann nach Hause gehen wollte und meine Jacke anziehen wollte, tat mein Rücken tierisch weh. So ein stechender Schmerz im mittleren Rücken. Kann mich nicht bücken, nicht nach hinten beugen, nicht drehen, gar nichts. Alles tut weh. Auszuhalten aber sehr unangenehm. Sitzen, gehen und stehen tut auch leicht weh. Schlafen konnte ich gut, hatte eine Wärmflasche am Rücken und eine Schmerztablette genommen aber heute morgen waren die Schmerzen immer noch da. Was kann das sein? Ein Nerv eingeklemmt beim strecken? Ich habe heute Nachmittag ein Termin beim Arzt aber ich wollte von euch einmal hören, ob ihr so was auch schon mal hattet und was das dann war und wie schnell es wieder weg ging. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange sind Probleme beim Bücken, nach einem Hexenschuss normal?

Hallo zusammen,

hatte letzten Freitag einen Hexenschuss, bekam am Samstag 2 Spritzen, damit ich mich wieder bewegen konnte und seit dem nehme ich Tabletten, die die Muskulatur lockern sollen.

Leider hab ich immer noch Schmerzen im Lendenwirbelbereich, vorallem die ersten Sekunden nach dem Aufstehen , wenn ich länger gesessen bin und das Bücken tut noch weh.... Ist das noch normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Ach ja, wenn ich schneller gehe, habe ich immer so ein leichtes knacksen im Rücken. Immer wenn ich vom linken auf den rechten Fuss wechsel. Tut nicht weh, is aber bisschen komisch!

Danke schonmal

...zur Frage

Schmerzen links unterer rücken/becken/rumpf bereich bis hin zur leiste?

hi, ich hatte vor ca. 12-14 wochen einen muskelfaserriss am linken becken/rumpf also am rücken ganz unten, linke seite. Nach der behandlunk beim Physioterapeuten würden die Schmerzen auch besser, aber verschwanden nie komplett, seit ein paar tagen sind die Schmerzen wieder da undzwar sprüre ich den schmerz beim bücken am schlimmsten, beim laufen/bewegen und wenn ich auf den rücken liege wandert der schmerz in die linke leiste. Ich hoffe ich konnte es einiger maßen gut beschreiben. Die Frage ist nur, was es sein könnte, da der Muskelfaserriss inzwischen geheilt sein sollte und zu welchen arzt ich am bessten gehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
00TheJoker00

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechts vom Sport

Hallo, hab seit Sonntag nach einem 100m Lauf Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Schmerzen waren mir bekannt, allerdings nur vom Speerwerfen. Die blieben auch den ganzen Tag, gestern nur relativ leicht beim bücken. Heute beim Training beim weitsprung den Absprung ein bisschen verhauen und es kam mir wieder in den Rücken. Dann hat es auch beim sprinten Weh getan. Wenn ich jetzt so normal gehe tut es nicht weh, nur bei manchen Bewegungen. Der Schmerz ist rechts am unteren Rücken, wenn ihr relativ weit außen fühlt, ist da ein rundlicher Knochen um den herum tut es mir weh. Eher ein stechender Schmerz. Zu Physio wollte ich am Donnerstag, aber hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und ob das schlimm isr? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?