unterdrückt der fische im mond den löwen im mars?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du meintest wahrscheinlich wie sich der Mond in den Fischen bei Mars im Löwen auswirkt? Also wirklich unterdrücken tun die Fische ja gar nichts, sie verwässern eher. Sorgen zudem für eine gewisse Übersensibilität, aber auch für Empathie und gelegentliche Überflutung mit Eindrücken, die dazu führt, dass man etwas mehr Muße braucht. Der Mars im Löwen hingegen ist unbedarft und spontan oder stürzt sich schon mal in abenteuerliche Herausforderungen. Er kann dabei über die Bedürfnisse des Fische-Mondes hinweg trampeln.

Bei Mars im Löwen plus Fische-Mond kann es beispielsweise zu verschiedenen Symptomen kommen:

  • Der etwas zu unsichere Fische-Mond und der etwas zu selbstsichere Mars im Löwen gleichen sich aus, und die Feinfühligkeit des Mondes hält den Mars davon ab, allzu selbstherrlich zu tröten.
  • Das Gespür des Fische-Mondes kann künstlerisch genutzt werden und Mars im Löwen kann das dann effektiv zum Ausdruck bringen.
  • Mars kompensiert und überspielt die Unsicherheiten des Fische-Mondes, hört dabei zu wenig auf das Gefühl und begeht peinliche Fehler.
  • Oder, falls das Element Wasser und das Passive im Horoskop überwiegt, kann Mars wirken wie ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk, das dann nur manchmal aber auffällig zündet.

Wie sich die Stellung von Mars und Mond bei Dir bemerkbar macht, hängt also erstens von weiteren Horoskopfaktoren ab und zweitens auch davon, wie gut Du die Themen der beiden umsetzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Auch innerhalb der Astrologie gibt es nur wenig zulässige Schreibweisen. Gleich zu Beginn sollten daher auch einige grundlegende Regeln zu allgemeingültigen Schreibweisen eingeführt werden. Dazu gehört vor allem auch die richtige Anwendung der Satzzeichen.

Und das in der Frage ist leider eine falsche Formulierung. Es müsste wenn dann heißen: Fischemond oder der Mond im Tierkreiszeichen Fische. Es wäre also beides möglich, aber Fische im Mond oder Löwen im Mars gibt es sicher nicht.

Freiheit879
Fragesteller

heul doch

berndsporrer  24.11.2023, 16:47
@Freiheit879
heul doch!

Tut mir leid, wenn ich es so direkt formulieren musste. Aber, auch innerhalb der Astrologie, man glaubt es kaum, gibt es nur wenig zulässige Schreibweisen.