Unterbodenbeleuchtung Auto legal?

3 Antworten

Auch der Einbau ist illegal, du müsstest für die Überführung das Band komplett entfernen und erst vor Ort wieder anbringen.

Hallo,

beim Fahren im öffentlichen Straßenverkehr ist es auf jeden Fall verboten.

Grundsätzlich ist das erst einmal nur eine Ordnungswidrigkeit. Wenn die Ordnungshüter darin aber eine Gefährdung sehen, dann erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Muss nicht passieren - kann aber ...

Wenn, dann darf das Licht nur für "Show-Zwecke" im Stand genutzt werden und damit man auch ganz sicher keinen Ärger bekommt, sollte man es so anschließen, dass die LED bei eingeschalteter Zündung NICHT leuchten.

Man sie also während der Fahrt auch überhaupt nicht einschalten kann.

Viele Grüße

Michael

auch wenn du es während der fahrt nicht einschaltest - sobald die möglichkeit gegeben is dies zu tun, ises illegal. einzige möglichkeit wäre es, es z.b. an die tür zu binden. also licht geht nur an, wenn die tür auf is - quasi einstiegsbeleuchtung.