Unterbauch geht nicht weg

ich nenne mich nicht fett,aber weg haben möchte ich ihn schon .-. - (abnehmen, Bauch)

7 Antworten

erstmal Glückwunsch zu den verlorenen 12 kg , schafft auch nicht jeder ..

Ziel sollte bei dir meiner Meinung nach sein ,so viel wie möglich Magermasse(Muskel) zu erhalten bzw sogar aufzubauen, denn der Muskel formt den Körper  ...mehr Muskel verbraucht auch mehr Energie , da man deine Ernährung nicht kennt, kann man schlecht Tipps geben .falls du Lowcarb fährst ,liegt das meist an dem niedrigen Leptinspiegel (nach längeren Diäten ohne Ladephasen), das Abnehmen gestaltet sich immer schwieriger  da man theoretisch die Kalorien immer weiter runterfahren muss um weiter Gewicht zu verlieren  ,was praktisch iwann an Grenzen stößt ,da man in absehbarer Zeit seinen Stoffwechsel schrottet

, oder du hast das Problem das du generell zu wenig isst , das äußert sich dann u.a. auch dadurch ,das du zwar abnimmst , aber eben vorwiegend Muskel , denn der Körper ist dazu bestrebt in einer Hungerperiode Energie zu sparen wo er kann , also verbrennt er "gern" Muskel da sie viel Energie verbrauchen ( weniger Körpergewicht + weniger Energiefresser (Muskel)= weniger Grundumsatz(kalorien)) ..eine Win -Win Situation für den Körper , nur sch***e fürs Spiegelbild , denn das Fett ist immernoch da , das behält "er "auch ,denn er weiß nicht ,wie lange das "hungern"noch andauert ...

Es ist also maßgeblich eine Frage deiner Ernährung , man kann nicht qualitativ abnehmen und nen "schönen" Körper haben, ohne dem Körper die nötige Energie zuzuführen :)

als kleiner Tipp noch : i.d.R.: Krafttraining vor dem Ausdauertraining

Stellazia
Fragesteller

Ich hatte auch die befürchtung, dass ich an muskelmasse verloren habe Aber wie kann ich die denn best möglich erhalten lasse. Denn krafttraining tue ich ka scjon, werde auf jeden fall ausdauer jetzt immer nach krafttraining machen: ) danke euch

Du bist schon sehr dünn und solltest, da hast du vollkommen recht, auf gar keinen Fall weiter abnehmen.

Diesen kleinen "Hubbel" am Bauch hat jede Frau, außer sie ist untergewichtig. Das ist also völlig normal und nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest. Wenn du so 5 kg zunehmen würdest, würde dieser Hubbel wahrscheinlich auch gar nicht mehr so auffallen.

Stellazia
Fragesteller

Erstmal danke dafür, dass du mir mut zu sprichst : ) Naya ich habe ja erst 12 kilo abgenommen, der bauch war aber immer da und immer gleich stark sichtbar, egal wie viel ich gewogem habe

Das komische ist ja, das 12 kilo recht "viel" sind und das resultat an meinem körpee jedoch seehr gering .-.

Herzlichen Glückwunsch zur Figurverbesserung. 12 kilo ist doch eine Menge.

56kilo ist ein gutes Gewicht für die Größe.

Wenn du unbedingt noch dünner werden willst: ich hab lange Jahre 49kilo bei 170cm gewogen (keine Diät, nur Turnen etc), das war vom Gewicht her immer noch im grünen Bereich. Achte dabei auf die Signale von deinem Körper, solange die Periode regelmäßig und kommt, ist das Gewicht absolut in Ordnung.

Mit dem kleinen Mädchenbäuchlein unter dem Nabel muß ich dich allerdings enttäuschen, das bleibt auch mit 7 kilo weniger da und das gehört da auch hin, genauso wie Fett im Venushügel und in den Brüsten; das ist ein Zeichen, dass du eine gesunde vollentwickelte Frau bist. Das letzte Polster geht nur weg wenn du krank oder krankhaft mager bist.

Zyklusbedingt springt der Unterbauch am Ende des Zyklus wesentlich mehr ins Auge, weil du Wasser einlagerst und die Gebärmutter im Unterbauch anschwillt, besonders wenn du schlank bist und eine große Gebärmutter hast.

Mach dir nichts draus, die Kerle finden das kleine Bäuchlein dann meistens sogar besonders sexy (das ist biologisch bedingt, die können gar nicht anders)

Im übrigen hast du eine sehr gute Figur, freu dich dran und erhalte sie dir so lange wie möglich!

Muskeln sind schwerer als Fett. Ich wiege 56kg bei 170cm und habe durchtrainierten Popo und straffen Bauch mit Sixpack-Ansatz.

In diesem Sinne mal ne Weile Muskeln aufbauen und noch etwas Fett abbauen.

Und mit Muskeln aufbauen meine ich sowas wie mit hängendem Beinheben und nicht 100 schlechte Situps.

Stellazia
Fragesteller

Mir ist natürlich bewusst, dass muskeln schwerer sind und mache auch gutes muskeltraining Unter meiner "fettschicht" sind die muskeln auch spürbar Am oberbauch sieht man die auch ein wenig, wenn ich diesen anspanne

Aber das mit dem unterbauch bringt mich noch zur verzweiflung :P Danke dir

Muskeltraining zum Aufbau ist Krafttraining. Fahrradfahrern ist Ausdauer...da wächst nichts

Außerdem: Krafttraining immer VOR Cardio. Sonst ist die Energie ja schon fast aufgebraucht.