Unter welchen Bedingungen darf man die Musik anderer Künstler verwenden?

4 Antworten

In der Regel brauchst du eine Erlaubnis oder du hast dir ein Nutzungsrecht erworben.

Es gibt allerdings kostenfreie Musik, die soweit frei verfügbar ist.

Wenn du eine entsprechende Lizenz erworben hast.

Also um Lieder aus den Charts oder so zu verwenden - brauchst du eine Lizenz die du kaufen musst // musst nen Deal mit den Plattenfirmen aushandeln. Dann gibt es aber auch viele Copyright-Free Lieder, zum Beispiel auf dem Kanal NoCopyrightSouds 👍🏻

Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers darfst Du zu keiner Zeit fremde Musik nutzen, es sei denn diese ist explizit dafür freigegeben.