Unter dem Augenlid. Was ist das?

Nahaufnahme - (Medizin, Augen, Augenheilkunde)

8 Antworten

Hier wird dir niemand ne zuverlässige Diagnose stellen können, lediglich ne Verdachtsdiagnose. Außerdem fehlen uns sämtliche sonstige Angaben, zB. macht es sonst irgendwelche Beschwerden (Jucken, Brennen, Schmerz...), hattest du sowas schon mal, hattest du vor kurzem irgendeine Form von Infekt... Geh zum Augenarzt, der kann dir genaueres sagen und dir ggf. mit ner adäquaten Therapie helfen.

Nunuhueper  17.02.2013, 21:25

Richtig, keinesfalls ist es ein Gerstenkorn, eher ist das verdächtig auf eine harmlose kleine Fettgeschwulst. Der Augenarzt entscheidet über ein weiteres Vorgehen.

Damit solltest du zum Arzt gehen. Wir könnten versuchen, dir eine Diagnos zu stellen, aber ob diese auch stimmt?

Gehe deshalb lieber zum Arzt, der kennt sich damit aus, und NUR DER kann dir eine wirkliche Diagnose stellen, bzw. sagen, was das ist!

Es könnte ein Gerstenkorn sein. Ich hatte auch mal eins, das ist nach ein paar Tagen wieder weggegangen.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist oder du Schmerzen hast, solltest du zum Augenarzt gehen.

Damit würde ich zum Augenarzt gehen. Das muss wahrscheinlich rausgeschnitten werden. Tut nicht weh. Wenn es aber größer wird, wirds schwieriger. Geh bitte bald.

Das ist ein sog. "Gerstenkorn" - der Augenarzt erlöst Dich davon.

LilApple88  17.02.2013, 17:55

Denk ich eher nicht, sieht doch eher konjunktival aus.