Unter 18 über Lastschrift bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es eine anständige Bank ist, würde sie bei einem Minderjährigen erst gar nicht das Konto für Lastschriften freischalten.

Händler schließen ungern Kaufverträge mit Minderjährigen ab. Ich würde mich nicht als 18 ausgeben (Datenbetrug). Spätestens die Lastschrift wird vermutlich bei deiner Kontoart nicht funktionieren und schon haste Ärger am Hals.

Aber über die Bank wird der Händler sicher nicht erfahren, dass du erst 17 bist. 

Kommentar von john4711
12.07.2016, 08:33

Ich würde mich nicht als 18 ausgeben (Datenbetrug).

Was soll daran Betrug sein? Es wäre eine Lüge, mehr nicht.

0

Mach das nicht , 

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

http://pages.ebay.de/help/community/png-user-old.html#anmeldung

Deine falsch Anmeldung kann jederzeit bei Ebay auffallen. Dann :

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

melde Deinen Account schnellst möglich ab

Nein, NICHT nur Lastschrift ist das Problem!
Ebay ist grundsätzlich ab 18j!
Geschäfte machen mit falschen Angaben, das geht in Richtung Betrug und das ist strafbar nach §263 StGB.

Wegen einem Pullover willst du dir doch wohl solche Konsequenzen für dein weiteres Leben riskieren!
Wenn der Pullover so wichtig ist, dann bitte deine Eltern, den zu bestellen!

Kommentar von john4711
12.07.2016, 22:01

Geschäfte machen mit falschen Angaben, das geht in Richtung Betrug und das ist strafbar nach §263 StGB.

Nein, Betrug bedeutet – salopp formuliert – jemanden durch Täuschung um einen Vermögenswert zu prellen. Dass der Fragesteller das auch nur ansatzweise vorhaben könnte, geht aus seinem Beitrag aber überhaupt nicht hervor.

0

Wenn Dein Konto (Jugendkonto o.ä.?) gedeckt ist, sodaß die Lastschrift bedient werden könnte, bräuchtest Du nichts weiter zu unternehmen. Das Alter wäre hier Nebensache.

Nicht nebensächlich ist aber eine Bestellung bei einem Ebay-Verkäufer. Mindestalter für eine Ebay-Mitgliedschaft ist 18.

Also wird das nichts, da Du noch minderjährig bist.

Was möchtest Du wissen?