Unter 18 raten?

9 Antworten

Nein kann man nicht, auch nicht wie andere hier behaupten "wenn die Eltern einverstanden sind". Kredite und Ratenzahlungen sind für Minderjährige absolut verboten. Hierzu auch gerne einen Blick ins Kreditwesengesetz werfen

wenn die Eltern dem zustimmen, dürfte das auch kein Problem sein. 

im Alleingang - niemals

Wenn die Eltern unterschreiben schon. In Österreich ist man ab 18 Jahren zeichnungsberechtigt, ich denke nicht, dass dies in Deutschland viel anders sein wird.

Ratenzahlung als Lehrling?

Hallo, ich bin 18 Jahr alt und im zweiten Lehrjahr..

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Ratenzahlung (7000 Euro - für eine Operation) zu machen. Ich verdiene im Monat 800 Euro.

...zur Frage

o2 handy ratenzahlung

hey ich habe ein handy bei o2 bestellt. das paket ist schon angekommen. doch die erste rate wurde noch nicht abgezogen. daher möchte ich wissen, wann immer die raten abgezogen werden. kommt das noch oder wird das erst nächsten monat abgezogen?

...zur Frage

Handy in raten. Antrag wurde abgelehnt, warum?

Hallo. Ich wollte mir die Tage ein neues Hand kaufen und wollte es in raten bezahlen. Nun wurde aber schon bei mehreren Anbietern mein Antrag für die Bonität angelehnt. Woran kann das liegen.? Ich bin am 16.01.16 18 Jahr alt geworden und hab mir vor 2 Wochen ein Konto erstellt. Dem nach kann doch garnix in meiner Schufa stehen oder? Kann mir jemand helfen und vlt sagen warum der Antrag abgelehnt wurde?

...zur Frage

ratenzahlung mit 17?

Hallo alle zusammen. ich wolt mal wissen ob ich mit 17 auf meinem konto raten zahlen kann. mein kolege hat sich nehmlich ein handy bestellt und er zahlt es in raten. das geld wird von seinem konto abgezogen und er ist 15. ich dachte das geht erst ab 18????

...zur Frage

Playstation 4 Ratenzahlung, 27€ im Monat günstig?

12 Monate Laufzeit 27€ im Monat ohne % kann man da Zuschlagen? Mache sowas zum ersten Mal. (Bin 18 Jahre alt und habe festes Einkommen)

...zur Frage

Ratenzahlung ohne festes einkommen

Hallo ich bin 18 Jahre alt gehe 12. Klasse Handelsschule und wollte mir einfach mal was gönnen da mein Handy kaputt ist würde ich mir gerne eins auf Raten kaufen habe jedoch kein festes Einkommen das ich nachweisen kann kriege 100€ im Monat von meinem Fußball verein Brinkum und 50€ Taschengeld und mein Schufa ist 1a heisst also zahlen kann ich es würde ja gerne meine Eltern die Ratenzahlung übernehmen lassen aber die haben ein Schufa Eintrag das heisst das kann ich knicken nun meine Frage kann ich mir ein Handy i-wie bei Saturn Mediamarkt O2 Vodafone auf Raten kaufen ohne festes Einkommen das ich nachweisen kann

Auf Kommentare wie Spar dein Geld und kauf dir ein Handy wenn du das Geld hast kann ich sehr gut verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?