Unsozial - was tun?
Hi!
Ich habe irgendwie echt heftig Probleme was Kommunikation angeht. Ich habe keine Freunde, weshalb ich auch nicht wirklich was zu tun habe in meinem Leben...
Ich wollte dieses Halloween was mit n paar Leuten machen, aber da kamen überall so ausreden wie: Oh, aber wir haben jetzt einigen anderen schon abgesagt... oder Da musst du die anderen Fragen, aber eigentlich ist das sehr unpassend...
Ich kann mich echt überhaupt nicht mit Leuten unterhalten. Ich weiß einfach n was ich sagen soll! Meistens hört es sich egoistisch an, weil ich nicht auf so Sachen wie: Ich hatte gestern so Kopfschmerzen... oder Oh nein! Ich habe mir den Fingernagel gerissen! Antworten. Ich sag dann meistens so was wie: Ah ja das kenn ich auch. Hatte ich auch gestern.
Irgendwie reden die anderen Jungs aus meiner Klasse gar nicht mit mir, weshalb ich diese „Konversationen“ immer mit Mädchen habe... Ich hab auch echt heftige Bindungsängste. Ich kann Leuten irgendwie nicht hemmungslos irgendwelche Sachen erzählen. Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll...
3 Antworten
Ich kann dich an manchen Stellen nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht viel weiter.
Versuch aus deiner Komfortzone raus zu kommen. Rede einfach mit den Menschen drauf los, Rede über ihr Interessen und über deine, vielleicht findet ihr ja gemeinsamkeiten :)
Es ist oftmals nicht einfach Freunde zu finden... Hast du irgendwelche Hobbys? Vielleicht findest du ja Freunde in irgendeinem Verein:)
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Filme oder Serien über Jugendliche anschaust und dir einfach mal abguckst, wie die so miteinander kommunizieren.
hier ist eine Liste:
https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-coming-of-age-film
Du bist nicht unsozial. Es fehlen die passenden Leute. "Get in where you fit in!"
Suche dir anhand deiner Hobby/Interessen andere Personen dann läuft das automatisch mit der Kommunikation.