Ist dieser Schmuck fake?

2 Antworten

Hallo fele169, 👋

Ist dieser Schmuck fake?
ja, das ist definitiv alles Fake! Alles unechter Modeschmuck! Lass dich von der alten 👵 Dame nicht veräppeln!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
feele169
Fragesteller

Danke:)) woran erkennst du das genau? Nicht weil ich deine Meinung anzweifle, ich würde es nur gerne für die Zukunft wissen… und denkst du die Qualität ist deshalb auch schlecht oder könnte der Schmuck trotzdem wasserfest sein und lange halten?

PachamamaSquaw  10.04.2024, 17:04
@feele169

Erstens sehe ich das an der Verarbeitung,

zweitens verkauft niemand Schluck von diesen Labels für diesen Preis und

drittens sieht man das ganz deutlich an der schlampigen Art, wie der Schmuck dort angeboten wird.🤦🏻‍♀️

Unechter Modeschmuck
= Wegwerfschmuck hält nie besonders lange. Das Zeugs ist 2-3€ wert.

Kugelflitz  10.04.2024, 17:16
@feele169

Metall ist immer wasserfest, das löst sich nicht einfach auf.

GabHH  10.04.2024, 19:21
@feele169

Für mich sieht es nach typischer Touristenware aus. Ich kann das aber auch nur als Laie bewerten.

Goldschmuck müsste eigentlich auch gepunzt sein.

Echter Designerware wird nicht so angeboten.

Ich denke, du bekommst das beim Großhändler für ca. 50 Cent das Stück. Ev. sind die Sachen auch selber hergestellt.

feele169
Fragesteller

Denkst du also er ist nicht echt von Prada, Chanel etc?

chanfan  10.04.2024, 16:27
@feele169

Diese Frage kann nur noch ein Scherz sein......................... Was hast du denn bei meiner Antwort nicht verstanden?

feele169
Fragesteller
@chanfan

Der Punkt dass die Sachen eventuell selbst hergestellt seien hat mich verwirrt… Dachte du denkst es sei selbst hergestellter Schmuck und hast nicht gesehen, dass das Chanel Logo etc. drauf sind…

chanfan  10.04.2024, 16:38
@feele169

Sorry, aber kauf dir einfach alles was dir davon gefällt. Aber bitte bitte, dann frage hier nicht mehr.

Man soll ja immer nett bleiben, aber du machst einem das echt nicht einfach. :)