Unsicherheiten vor Freund?

3 Antworten

Also die typischen Sprüche wie: du bist perfekt so wie du bist usw. Finde ich alle absoluter Schwachsinn. Ein Fehler ist da um daraus zu lernen. Die ganze Evolution und die Entstehung des Universums beruht darauf. Alles ist deshalb so, weil diese Dinge funktionieren. Das bräuchte aber sehr viel Zeit und hatte viele Fehlschläge davor. Wir Menschen funktionieren genauso. Jeder gibt sein Bestes und wir versuchen uns jeden Tag ein Stück zu verbessern ( das machen leider nicht alle Menschen ) jeder denkt auch bei einem Krieg Sie seien die Guten.

Was ich damit sagen will ? Komm aus deinem Tunnelblick raus. Was ist Selbstbewusstsein denn im Endeffekt? Übung....die übung auch in hitzigen Momenten Ruhe zu bewahren. Es ist ein Zahlenspiel, so wie so vieles in der Welt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich komplett blamierst, weil du stolperst und das Essen fallen lässt ?

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher wenn du dich in der Gegend nicht auskennst plus der Druck dass dein Freund dabei ist.

Das klingt jetzt negativ aber ist es am Ende nicht schöner jemand an deiner Seite zu haben der mit dir lacht und dir beim Aufstehen hilft ?

Glaubst du er hat keine Aufregung dich zu treffen ? :D

Du bist eine intelligente Frau und weißt wie es ist. Höre auf deine Gefühle aber lass sie nicht die Kontrolle übernehmen. Betrachte sie als Ratgeber. Immer cool bleiben und vorher denken, bevor man handelt. So hat es schon immer funktioniert

Die würde es vermutlich nicht schaden Erfahrungen mit weniger Entfernung und kürzeren Zeitabständen zu sammeln.
Es ist nur ein Date, normal sollte sowas kein so Riesen ding sein aber in eurem Fall hängen da ja schon Riesen Erwartungen ab.
Geht doch einfach mal mit irgend einem Typen aus deinem Umfeld auf ein Date am besten mit mehren kann ja bei dem Date bleiben geht ja nur darum das du dich mit sowas wohler fühlst.

Wenn er dich in Person hässlich findet, dann ist er nicht der richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Snape345
Fragesteller

Das Kernproblem ist ja, dass ich unterbewusst glaube weniger Liebenswert zu sein, falls ich in Person nicht so gut aussehe. (Was ja offensichtlich idiotisch ist) Wie er das sieht spielt ja im Grunde gar keine so große Rolle, da das Problem ja in mir liegt.

xlikex  10.12.2023, 19:09
@Snape345

Ja, kenn ich

Versuch dir zu sagen dass du es wert bist, und das du so perfekt bist wie du bist