Unsicher wegen möglicher Beziehung?

3 Antworten

ich versteh dein Problem damit nicht so ganz.

Sein Leben läuft eben anders, so wie bei vielen. Es gibt nicht den einen weg und das eine Leben.

egal ob 40 30 oder 20. jeder macht es in seinem Tempo und wie es passt.

Also, wenn es nicht zu deinem Weltbild passt, dass man mit 39 durchaus noch zuhause wohnt, dann ist der Typ sicher besser dran, wenn du nicht mit ihm zusammen kommst. Er hat dir angeblich alles erklärt. Was war daran so schlimm, dass du es nicht akzeptieren kannst? Es kann viele Gründe geben, warum man zuhause nicht auszieht, sondern erst mal z.B. Kosten spart, um dann später durchzustarten. Oder vielleicht hat man seine Eltern zuhause unterstützt, ihnen geholfen. Alles ehrenwerte Sachen, die absolut nicht fragwürdig sind. Vielleicht war es auch einfach bequem. Aber man macht einen Menschen nicht daran fest, wie er sein Leben lebt. Nur, wenn es dir nicht passt, dann passt ihr auch nicht zusammen. Ansonsten finde ich überhaupt nichts fragwürdig daran, wenn jemand mit knapp 40 noch zuhause lebt. Er kann deswegen trotzdem ein toller Charakter, hilfsbereit, sparsam und familiär sein

Versteh das Problem nicht…

was ist an dem allen schlimm? Oder hat mit eurer Beziehung zu tun?

ChristineTT
Fragesteller

Ich frage mich halt ob eine Beziehung wirklich funktionieren kann. Ich glaube ich habe ihn die ganze Zeit vielleicht falsch eingeschätzt. Ich weis es nicht, mein Bauch sagt ja, mein Kopf sagt nein.

Idris164  09.05.2022, 12:55
@ChristineTT

Nur weil er länger zuhause gewohnt hat?

lernt euch doch erstmal besser kennen, Du musst ihn nicht sofort heiraten

Userhm  09.05.2022, 17:00
@ChristineTT

Ob dein Bauch schlauer ist als dein Kopf- wirst du erst sicher wissen, wenn du es " vorsichtig" probierst- die Reissleine kannst du ja noch in der Hand behalten.