Unsicher wegen Arbeitsplatz nach Probearbeiten komplett ratlos - was nun?

7 Antworten

Wenn ich das lese, denke ich: das kriegst Du schon alles hin, Du musst ja nicht gleich sämtliches können.

Und das it der Sprache kommt auch fix.

Aber: Chef sagt ganz klar, er sucht mindestens für 2 Jahre.

Du willst nur 5 Monate.

Gib jemand anderem die Chance auf den Job, das wäre auch ggü Chef&Co nur fair.

es ist vieles lernbar, wenn du dir das zutraust, dann nimm den Job, wobei mir die Arbeitsaufgaben als sehr umfangreich erscheinen. Und rede nicht von Probe oder so, wenn du es später nicht mehr packst, dann kündige. Sie können dich nicht auf 2 Jahre zwingen zu bleiben

15

Das ist mir klar. Aber ich frage mich halt ob ich klar kommen würde , wenn die Kollegen mitbekommen das ich zB bei Englischen Gästen abkac*** mit der Sprache.

0
35
@LaRa190

sind die denn vollkommen mit dem englischen? Man kann Redewendungen auswendig lernen und sich ein Wörterbuch hinlegen

0
3
@LaRa190

Wenn von deinem Chef nicht ausdrücklich gefordert ist, gute englisch Kenntnisse zu haben wirst du da keine Probleme bekommen.

Blöder Spruch, aber: sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Wenn du sagst das dein Chef und die Kollegen sehr nett & freundlich waren, werden sie bestimmt Verständnis dafür haben, wenn du um Hilfe bei englischen Kunden bittest :)

1
15
@kirsche777

Das wird schwierig. Denn jeder Gast ist individuell & stellt andere fragen. Und wie gesagt, jemanden von angeboten auf englisch zu beraten ist ne Sache die man nicht unbedingt in der Schule gelernt hat.

0
35
@LaRa190

auch du bist lernfähig, zumal die Frageproblematik sich wiederholen dürfte, so weit ist das Sachgebiet ja nicht

0

Ich würde das Angebot ablehnen. Du bist nicht qualifiziert für einen doch recht beträchtlichen Teil des Aufgabengebiets, zudem hat dir der Chef noch ausdrücklich gesagt, dass er langfristig Leute sucht

15

Hinzu kommt das er aber Leute aus der Gastro bevorzugt & voila, ich bin gelernte aus der Gastro und der Chef hat auch Hotelfach gelernt. Wieso weshalb warum ich den Job in der Gastro nicht mehr machen will & kann ist eine andere Geschichte.

0
15
@LaRa190

Und mal by the way: Man muss nicht immer qualifiziert sein. Ich glaube sonst hätte er mich nicht zum Probearbeiten eingeladen. Wie gesagt ein paar Erfahrungen (Gastro) bringe ich mit, Umgang mit Gästen, Beschwerdemanagement sowas...

0

Probearbeiten im Bereich Groß und Außenhandelskaufmann welche Aufgaben?

Guten Nabend zusammen.

Ich habe hier vor einigen Tagen schon einige Tipps für mein morgiges Probearbeiten gesucht und gefunden.Habe mir bis heute auf keine großen Gedanken darüber gemacht.Jetzt trifft mich aber doch langsam die Angst.Ich kann mir nicht wirklich vorstellen welche Aufgaben bei einem Probearbeiten auf mich zu kommen werden.Sachen wie Akten ordnen oder vielleicht Telefonate annehmen? Kleine Anmerkung: Der Chef des Unternehmens sagte mir das es dort nicht wirklich darum ginge wie gut ich Arbeite sondern im Vordergrund stehe wie gut ich mit den Kollegen zurecht komme.

Habt ihr eine Ahnung was da auf mich zu kommt? Hat jemand vielleicht selbst in der Brange ein Probearbeiten gehabt oder hat vielleicht schon Leute fürs Probearbeiten bei sich am Arbeitsplatz gehabt? Würde mich echt freuen wenn ihr mir da auf die schnelle aushelfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?