Unsere Wohnung plagt uns, was ist das?

3 Antworten

Hallo!

Was soll man zu so etwas antworten?

Gehört habe ich wohl schon von sowas, bin aber nicht sehr gläubig in solchen Dingen.

Es gibt auch in Deutschland Geisterjäger und diverse Leute mit den Fähigkeiten eines Mediums.

In der Regel arbeiten sie unentgeldlich / ehrenamtlich und sind nicht nur dazu da solche Dinge zu bestätigen, sondern auch um paranormale Phänomene zu erklären, falls es dafür eine natürliche Ursache gibt.

Ich steh jetzt gerade auf dem Schlauch auf welchem Sender im Fernseher das kommt, aber guckt doch mal ab 22.00h / 23.00h in die Programmzeitschrift bzw auf eure Programmliste im TV. Dort gibt es bei einem Sender eine Sendung über solche Phänomene in Deutschland. Moderiert von Sky Dumont.

Die könnten euch vielleicht auch bei der Adressfindung unterstützen.

Allerdings könnten sie dann auch fragen, ob sie dafür die Filmrechte bekommen.

Müsst ihr wissen, was ihr wollt.

Liebe Grüße

Ich bin auch nicht der obergläubige, bin sogar Atheist! Aber wenn einem solche Sachen passieren, ändert sich die Sicht

Danke für deine ausführliche Antwort.

0

Also bin erstmal Christ und würde dich fragen ob ihr regelmäßig Esoterische Produkte Konsumiert, paranormale rituale, Yoga in der art durchführt. Laut Erfahrungen hängt es immer damit zusammen. Kann euch nur ermutigen euch von alldem fern zu halten

Meinen Freundin macht um fit zu bleiben Yoga, aber sonst nichts in der Art..

0

Tolle Vorlage für den nächsten Gruselfilm! 

Wohnungsübergabe - Wann ist die Wohnung sauber?

Ich hatte dieser Tage die Wohnungsübergabe der Altwohnung. Dabei habe ich die Wohnung einmal komplett druchgefegt, Badboden, Dusche, Waschbecken gesäubert, Küche ausgewischt, Kühlschrank gesäubert usw. Der Vermieter hat nun aber jede Menge angeblicher Mängel aufgetan, hauptsächlich wäre die Wohnung verschmutzt und nicht "sauber" (Wortlaut Mietvertrag) übergeben worden.

So solle ich nun Türen säubern, verschmutzte Steckdosen/Schalter reinigen, die Armaturen in der Dusche entkalken, Fensterrahmen wischen, etcp. Bin ich dazu verpflichtet?

Ich muss anmerken, dass die Wohnung runde 30 Jahre auf dem Buckel hat, ich 3 Jahre drin wohne und von Seiten des Vermieters nicht viel gemacht wurde. D.h. die Wohnung wurde mir auch mit einigen Gebrauchsspuren übergeben... was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Warum werde ich immer 03:15 Uhr wach?

Hallo, erstmal fröhliche Weihnachten! :)

Ich habe folgendes Problem und zwar höre ich in meiner Wohnung komische Geräusche die sich langsam nicht mehr mit plausiblen Dingen erklären lassen, letzte Woche ging nachts 02:00 Uhr die Wohnzimmer Tür auf von alleine und das nicht zum ersten mal, ich habe gehört wie die Tür knackte und hielt sofort mein Handy drauf und da ging die Tür auf, es war windstill und alle Fenster waren geschlossen, ich war zu dem Zeitpunkt noch wach weil ich nicht schlafen konnte. Naja, jedenfalls habe ich mehrmals komische Geräusche gehört und habe diese auch aufgenommen, dazu kommt das ich immer Punkt 03:15 Uhr wach werde, entweder werde ich durch Geräusche geweckt oder werde einfach so wach. Ich bin sehr abergläubisch, glaube demnach auch an Geister und paranormales, jedoch glaube ich nicht das es Einbildung ist wenn ich schon mehrmals die komischen Geräusche aufgenommen habe und auch die Tür von allein aufgeht ohne jeglichen Grund.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Liebe Grüße und ein guten Rutsch ins neue Jahr! :)

...zur Frage

Lautes Knallen aus der Wand

Nabend,

ich versuche seit ca. 2h einzuschlafen, aber aus meiner Wand kommen so laute Geräusche, dass es nicht möglich ist. Selbst mit Fernsehen oder Musik sind sie noch zu hören. Also PC an und erstmal googeln;) Das passenste was ich gefunden hab war, das die Wasserleitungen durch die Wand laufen und dann bei Temparaturwechsel aneinander reiben(oder so ähnlich). Also ich bin wirklich unempfindlich und wenn Rohre solche Geräusche machen können, dann Respekt, aber 1. ist das überhaupt möglich? Es ist schon extrem laut! 2. will ich einfach nur schlafen aber die Geräusche sind echt gruselig:/

Hilfe!:D Lg Sherila

...zur Frage

Es artet aus.Hornissen im Rollkasten im Bad!?

Hallo in die Runde.Wir haben ein Hornissennest im Rollokasten im Bad.Ich hab mich damals an den Hornissenbeauftragten unserer Stadt gewendet,der auch hier war und sich alles ansah.Ich als Tierfreund und Tierschützer,entschloss mich die Tierchen zu lassen,und verschloss die Front mit Fliegengitter,der Badrollo blieb immer bis auf ein paar cm unten.An die Geräusche und den Flugverkehr gewöhnte ich mich schnell.Vor einiger Zeit begann es dann unangenehm zu riechen,regelrechter Verwesungsgeruch.Ich lies das Fenster dann immer auf uns mit Sprays hielt sich der Geruch in Grenzen.Auch damit hätte ich mich anfreunden können.Auch wenn man das Bad nicht mehr gerne und lang benutzen will,Irgendwann würde es ja nu auch Herbst werden,aberrrrrr…..jetzt kommen dunkle Säfte durch die Wände/Tapete....die Ecke schwarz,braun,an der Seite des Fensters unterhalb,ebenso.Es ist jetzt August.Was tu ich denn jetzt.Es stinkt und dringt durch,ich hab Angst das mir das ganze mal von oben in die Wohnung fällt.Hätte ich das vorher gewußt,bei aller Tierliebe,das käme für mich nicht mehr in Frage.Jemand Tips ?Ganz liebe Grüße Michi

...zur Frage

Welche Rechte habe ich in einer Mietwohnung?

Also , meine Situation ist folgende : ich habe vor circa 3 Wochen eine Mietvertrag unterschrieben. Die Wohnung habe ich mir angeguckt als sie noch bewohnt war und mit Möbeln vollgestellt . Jetzt habe ich sie leer gesehen und ich bin geschockt in welchem Zustand sie ist . Das schlimmste im Keller stinkt es extrem nach Schimmel. Ich kann aber keinen sehen.

Die Duschkabine ist dreckig und auch schimmelig . Die Küche ist mit altmodischen Fliesen komplett gefliest. Es ist laminat verlegt worden , welches Macken hat und die ganzen Fußleisten fehlen. Türen haben große Macken und Kratzer von den Hunden der Vormieter. Die Garage ist jetzt noch voller Müll und der Schuppen daneben auch bis oben hin! Garten ist ungepflegt hohes Gras und Löcher . Der Garten Zaun ist wackelig und nicht einbetoniert . Das Vordach vor der Eingangstor ist verrostet und auch kurz vor dem Zusammenbrechen. Die Heizungen sind verrostet und eine ist locker und wird nur durch einen Keil hochgehalten. Leider habe ich auf diese ganzen Mißstände nicht geachtet . Ich war erstmal froh eine Wohnung gefunden zu haben ! Ich habe zwei kleine Kinder und wollte gerne eine drei Zimmer Wohnung mit Garten.

Heute ist die Übernahme und ich möchte wissen wie ich vorgehen muss , damit die Vermieterin für die Renovierung aufkommt . Oder meine Frage ist ,ob ich da eine Chance drauf habe. Ich finde Schimmel geht gar nicht , da es eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Die vormieter mussten nicht streichen , dafür muss ich bei Auszug auch nicht streichen war die Argumentation der Vermieterin.

Kann die Vermieterin sagen , wenn ich da nicht mit zufrieden bin muss halt wieder ausziehen? Es wurde jahrelang einfach nicht renoviert in der Wohnung

Ich habe was davon gelesen , dass ich mir meine Rechte vorbehalten muss . Wie genau mache ich das ? Sage ich ihr das einfach oder schreibe ich das mit auf die Mängelliste ?

vielen Dank für alle Tipps

...zur Frage

Woher kommen die Geräusche an meinem wasserführenden Ofen?

Hallo!Ich habe einen wasserführenden Kaminofen der an die Heizung angeschlossen ist. Die Rücklaufanhebung ist direkt im Ofen eingebaut. Meine Frage: Kommen die Geräusche (ein ziemlich lautes rauschen) von der Rücklaufanhebung oder sind das die ganz normalen Durchspülungsgeräusche des Wassers. Machmal nervt es nämlich echt enorm wenn man kein Radio oder Fernseher an hat. Überlege diese dann in den Heizungsraum einzubauen aber dazu muß ich erstmal wissen ob es davon kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?