Wodurch kommen diese Zufälligen und undefinierbaren Geräusche in der Wohnung?

5 Antworten

Das ist der Beginn einer Phobie wenn du deswegen die Wohnung kontrollierst. Häuser machen Gräusche - alles macht Geräusche. Gewöhn dich daran. Bist die ein Schussel der alles offen lässt und vergisst - dann würde ich kontrollieren.

Solche Geräusche gibt es in meiner Wohnung auch, sie kommen von den Möbeln (Holz arbeitet) oder von der Heizung (gurgeln oder klopfen). Ich denke du brauchst keine Angst zu haben. Du kannst mit einfachen Mitteln dein Sicherheitsgefühl erhöhen, indem du die Türen und Fenster kontrollierst, einmal die Wohnung durchläuft um dich zu vergewissern, dass wirklich niemand da ist. Auch das Licht im Gang brennen lassen hilft =)

Tja, so eine Wohnung lebt halt und das ganz ohne Geister :)

Was du da schilderst, habe ich früher auch erlebt. Du hast einfach Angst alleine (besonders im Dunkeln) und stellst deshalb deine Hasenohren auf. Da hörst du dann Geräusche, die eigentlich völlig normal sind, die du nur nicht wahr nimmst, wenn du dich sicher fühlst oder an andere Dinge denkst.

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind....

Naja, alles arbeitet....das Holz, der Strom....auch wenn niemand da ist, ist Bewegung in der Hütte.

All diese Geräusche sind sonst auch da, man nimmt sie aber weniger wahr.

Es wird sicherlich niemand sonst in der Wohnung sein, wenn Du niemanden rein gelassen hast. Aber vielleicht bist Du etwas sensibler für die Dinge zwischen Himmel und Erde, die uns die Wissenschaft nicht erklären kann.

Jedenfalls nichts, was Dich bange machen sollte :-)

Es knackt und knarzt in jeder Wohnung, das Holz der Möbel, die Wände des Hauses "arbeiten" immer, vor allem abends, wenn die Temperatur sinkt -  das hörst nur nicht, weil Du normalerweise gar nicht darauf achtest.

Diese Geräusche sind immer da  -  wenn man allerdings ganz allein zu Hause ist und zuviele Gruselfilme  gesehen hat, dann hört man plötzlich die Flöhe husten und meint Geräusche wahrzunehmen, die sonst nicht da sind.

Cool down: Da ist nichts. Du bist einfach nur angespannt und überaufmerksam.

Geh mal zu Deiner eigenen Beruhigung einmal durch die ganze Wohnung, dann siehst Du ja, dass keiner da ist - und dann machst Du Dir einen enspannten Abend - guck aber keine Gruselfilme ;-)