unsere neue katze versteckt sich seit 2 tagen unter der couch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann mußt du noch warten.Wenn du sie jetzt zwingst,bekommt nur ganz schwer Vertrauen zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie aus einer schlechten Haltung kommt, würde ich als erstes schauen lassen, ob sie Flöhe hat . Ich würde damit nicht warten , verstecken und Vertrauen aufbauen dauert sowieso seine Zeit, das kann hinterher passieren.  

Wenn Sie Flöhe hat , dann dauert es nicht lange, habt ihr Eure Wohnung ganz schnell versaut .  

lieben Gruß Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also als ich sie aus der transportbox genommen habe hatte ich sie nach flöhe und milben untersucht also kurz über dem schwarzen  ceranfeld   gehalten und durchs fell gekrault keine milben.es hatt ihr sogar gefallen sie hatt geschnurrt.und dann nochmal über einer weißen decke keine flöhe.augen und nase sind nicht trocken. also äußerlich ist nix.aber sie hatt null impfungen und noch nie eine wurmkur gehabt. achso sie ist eine BKH das alter ist nach schätzungen der vor besitzerin 7 oder 10 monate das weiss sie nicht mehr genau.was ich persöhnlich schon krass finde das man nicht weiss wie alt die tiere sind die man hatt.deshalb wollt ich die katze erst auch nicht nehmen.als ich dann das katzen klo gesehen habe und das umfeld wo sie lebte.hab ich mich blitz schnell um entschieden damit sie ein gutes zuhause kriegt.ich glaube ich werde erstmal noch abwarten.mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternfunzel
27.06.2017, 14:26

naja, ob man Flöhe gleich findet, indem man sie über eine  Weiße Decke grault ?   ich nutze für sowas einen Flohkamm.    und schau dann auf einem weißen Tuch , durch Einweichen von Wassertropfen, ob Kot sich einweicht und als roter Fleck  auf dem Weißen Tuch erscheint. 

LG Dir

0

es geht aufwärts schneller als gedacht.also die katze verliert langsam ihre scheu.da sie nachts auf erkundungs tour geht und nicht grad sehr graziel und leichtfüßig ist, werde ich wach.und kann sie beobachten sie kommt dann auch zu mir und schnuppert an meiner hand.heute früh lag sie an meinem fuß ende mit unserer anderen katzen dame zusammen.aber sobald meine freundin das licht anmachte um mich zu wecken hatt sie sich diesmal im kamin versteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihr Zeit und hab geduld! bedräng sie nicht.Und bitte jetzt keine Partys in der Bude oder die Blagen wild rumtoben lassen. Sie braucht Zeit und keinen zusätzlichen Stress !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?