unsere nachbarn lassen ihr bäume und brennesel alles in unser grundstück wachsen,was kann man tun?

8 Antworten

Alles was in dein Grundstück wächst, kannst du abschneiden. Ansonsten kannst du deinem Nachbarn nicht vorschreiben, wie er seinen Garten zu bepflanzen bzw. zu pflegen hat. Wenns dich so seht stört, bring einen Sichtschutzzaun an.

viel mehr als eine schöne abtrennung, z.b. eine hohe holzpalisade geht wohl nicht. solange das zeug nicht tatsächlich auf eurer seite ist, kann man da nichts machen. wenn es doch rüber kommt: rasenmähen und wegen den bäumen mal mit den nachbarn reden, aber einfach den ast abmachen oder so dürft ihr nicht

Die Obstbäume könnt Ihr nach Rücksprache mit den Nachbarn beschneiden. Wenn Euer Grundstück mit Brennesseln und Unkraut bewachsen ist, ist das nicht die Sache der Nachbarn sondern Eure.

Wie hoch darf der Baum des Nachbarn sein?

Unser Nachbar hat sehr hohe Birken im garten, die wenn sie umfallen, unser Haus treffen und ins Grundstück fallen. Ich schätze die Bäume auf 20 Meter.
Ist das eigentlich erlaubt, so hohe Bäume zu haben weil der Gartenzaun/ die Hecke darf ja nicht beliebig hoch sein ?

...zur Frage

Wie kann man neugierige Katzen dauerhaft verjagen?

Hallo!

Seit unserer nachbarn diese jungen Katzen haben kommen diese ständig zu uns aufs Grundstück un kacken ins Bet, pinkeln an die Haus wand. Die Katzen sind sehr neugierig, aber auch sehr scheu zugleich. Wenn man hingeht hauen sie sofrt ab kommen aber wieder. Im moment schiessen wir die Katzen mit Wasserpistolen ab wenn die zu uns kommen. Die hauen da zwar ganz schön schnell ab, kommen aber trotzdem wieder. Auch ein Spray hat nicht wirklich viel geholfen. Was kann man tun gegen diese Katzen, damit man diese permanent verjagen kann? Gibtes da irgendwelche wirksamen Hausmittel (Hab da mal irgendwas von Pfeffer gehört) Die KAtzen solle auf gar keinen Fal ein Beet betreten, da dort Pflanzen wachsen, das heißt gibt es da ne möglichkeit irgendso ein mittel rundherum zu streuen wie eine art duftzaun? Vielen Dank im Voraus

PS: bitten icht schreiben mit den nachbarn reden, bringt nicht viel und ich habe nichts gegen Katzen nur wenn die herkommen und unsere Hauswand sowie Beete als Klo missbrauchen geht das nicht

...zur Frage

Muss euer Grundstück nach ausen hin gepflegt aussehen?

Hallo muss euer Grundstück nach außen gepflegt sein sprich die Fugen von den Steinen sauber kein Unkraut drin und sowas oder stört euch das nicht beziehungsweise ist euch wichtig was die Nachbarn denken wenn sie an dem Grundstück vorbei gehen und sehen dass da Unkraut drin ist oder halt nicht ? Danke mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nasse Hauswand und Keller durch Nachbars Bäume

hallo zusammen, unser bekannter und zukünftiger vermieter, hat durch nachbars bäume das mauerwerk und den keller nass. und zwar haben die nachbarn direkt an der hauswand entlang bäume gepflanzt, die sie auch kräftig mit dem schlauch bewässern. dadurch dringt natürlich die feuchtigkeit ins mauerwerk, was für die substanz ja wohl nicht von vorteil ist. als unser bekannter den nachbarn sagte er würde eine drainage legen, meinten die doch glatt, könnte er machen, aber er müsste ihnen 1000€ für die bäume zahlen. das kann doch wohl nicht sein, oder? genauso, werden wir ein problem bekommen, wir möchten die wiese hinter unserem zukünftigen zuhause einzäunen, damit unsere hündin nicht abhauen kann. nur genau diese nachbarn haben genau auf die grundstücksgrenze auch bäume geplanzt, die als sichtschutz gedacht sind. müssen wir mit dem zaun nun mehr nach innen auf unsere wiese? sonst haut das ja mit den ästen nicht hin. oder muss der nachbar die bäume zu unserer seite hin stutzen, weil sie ragen doch jetzt schon enorm in unser zukünftiges grundstück hinein. wer hat erfahrung damit und kann mir einen rat geben.

...zur Frage

Warum kann mein Ex mich nicht ansehen?

Wir haben uns vor ungefähr einem Jahr getrennt, es war krass und hart für uns beide. Im Januar haben wir wieder den Kontakt gesucht und geschrieben, aber er war wenn es persönlich wurde sehr diszanziert. Er schrieb mir immer und ich liebe ihn noch sehr. Aber er hat mich so oft und schwer verletzt dass ich will dass er jetzt mal kämpft. ich habe gekämpft und er weiß dass ich gelitten habe nach der Trennung und ich glaube er auch. ich hab ihn dann nicht mehr geantwortet und angefangen ihn komplett zu ignorieren. immer wenn wir in der nähe sind ist so eine Spannung zwischen uns und manchmal treffen sich die blicke für ein paar Sekunden. es sieht so aus als wäre ich über ihn hinweg aber jetzt die frage warum kann er mich nicht ansehen? Konnte er schon früher nicht also seit der trennung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?