Unsere Katze wurde heute in Nachbars Garten gejagt es war sehr laut und sie floh auf einen Baum hält sie sich jetzt von dem Garten fern?

5 Antworten

Sie wird zukünftig aufpassen, ob der Hund im Garten ist und ihn wieder betreten, wenn der Hund es nicht ist.

Der Garten deines Nachbarn gehört zum Revier deiner Katze. Unsere Art Grenzen zu setzen und diese zu respektieren, interessiert deine Katze nicht. Sie interessiert nur die Duftmarke, mit der sie ihr Revier abgrenzt. Der Hund ist zwar lästig, aber keine wirkliche Gefahr. Sie wird sich auf ihn einstellen und ihren Weg so verlegen, dass sie von oben auf ihn herab blicken kann. Ihre Revier aufgeben wird sie nicht. Doch nicht wegen einem Hund! Schließlich ist sie eine Katze :) Sie kann auch dann in den fremden Garten gehen, wenn der Hund nicht da ist.

denke nicht, wenn sie gebissen worden ist, sähe es wohl anders aus,

ist schon gefährlich, so ist das katzenleben draußen

Du solltest deine Katze besser kennen als wir - es gibt welche die Konflikte scheuen und meiden...

...ich sah aber auch schon ein kleines Kätzchen von vllt. 1 Kilo das eine fast ebenso große Ratte quer über die Straße jagte... Im gestreckten Galopp... - die wird nicht so schnell aufgeben...

Sie wird sich merken, dass es dort einen Hund gibt, den Garten jedoch weiter betreten, wenn der Hund außer Sichtweite ist. Ist ja schließlich ihr Revier ;-)

ElektrikKlaus  26.05.2022, 17:58

So wird's sein.

Außerdem können sich Katzen ganz gut gegen Hunde wehren