Nachbars Katze spielt ab und zu in unserem Garten soll ich die Katze verscheuchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, lass die Katze in ruhe spielen! 94%
Nein 6%
Ja 0%

4 Antworten

Nein, lass die Katze in ruhe spielen!

Warum sollte man? Zudem gibt es halt in Deutschland auch eine gewisse Duldungspflicht von Katzen im Garten.

Nach gefestigter Rechtsprechung muss es ein Grundstückseigentümer dulden, dass eine Katze seines Nachbarn seinen Garten betritt. Diese Duldungspflicht ergibt sich aus dem so genannten nachbarrechtlichen Gemeinschaftsverhältnis, das Grundstücksnachbarn zur gegenseitigen Rücksichtnahme verpflichtet.

Sofern sie dir nicht den ganzen Garten demoliert ist alles gut.
Sollte dennoch was kaputt oder beschädigt werden, sind die Halter aber für den Schaden verantwortlich und müssten für entsprechende Schäden aufkommen, auch bei Freigängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein, lass die Katze in ruhe spielen!

Wenn es dich nervt dann ja wenn es dir egal ist dann würde ich sie da spielen lassen

Nein, lass die Katze in ruhe spielen!

Nein, warum das denn?

Die Katze stört doch niemanden!

Wir haben auch häufig Besuch von den Nachbarskatzen. Wir freuen uns, wenn wir sie sehen.😃