Unsere AfD als stärkste Kraft wurde verarscht Bezüglich Sitzungssal?
Seit net traurig drüber :/ wir werden uns nicht unterkriegen lassen ..was ist eure Meinung dazu ..lasse euch jeden einzelne ein dickes AfD Küsschen
3 Antworten
Das ist eine ziemlich peinliche Angelegenheit, wie ich finde. Das Sitzungssaal-Problem ist objektiv da und war seit dem Wahltag absehbar. Es ist nicht so, dass es im Bundestag an materiellen oder personellen Mitteln fehlte, eine Lösung für so ein Problem zu finden, dem jede Schule im Bundesgebiet profunder begegnen würde.
Es ist unwürdig für unseren Bundestag, irgendwelchen seiner Abgeordneten derartiges zuzumuten. Bei aller grundlegenden inhaltlichen Ablehnung, die ich gegen diese Partei habe - das ist nicht in Ordnung.
Womit wir wieder einmal sehen: die einfachen Lösungen sind keine und lösen die Probleme nicht.
Es gibt keine Lösung bei der alle zufrieden sind. Der Ältestenrat hat getagt und entschieden.
Mit dem Demokratischen ergebnis kann man zufrieden sein oder eben nicht, aber genau dafür ist der ältestenrat ja da um soetwas zu klären. Da unser Bundestag aber leider deutlich unter Kindergartenniveau ist wird das ergebnis nicht akeptiert sondern man plärrt weiter rum.
Klar, also entscheiden wir so, dass die meisten zufrieden sind. Neun von zehn Schüler*innen sehen in Mobbing kein Problem. Sorry, no: mit Herumplärren hat das nichts zu tun. Ich wünsche der AfD nun wirklich nichts Gutes, aber das hier hat nichts mit der AfD zu tun. Hier geht es um die Würde des Abgeordneten schlechthin und damit um die Würde des ganzen Bundestages. Dieser Ältestenrat hat dem einen Bärendienst erwiesen, imho.
Klar, also entscheiden wir so, dass die meisten zufrieden sind. Neun von zehn Schüler*innen sehen in Mobbing kein Problem. Sorry, no: mit Herumplärren hat das nichts zu tun.
Und das ist das Kindergartenniveau. Es hat die Lehrerkonferenz entschieden wie es gemacht wird und das kann man jetzt akzeptieren ode rman plärrt halt rum das man gemobbt wird.
. Hier geht es um die Würde des Abgeordneten schlechthin und damit um die Würde des ganzen Bundestages.
Es ist unter der Würde der AFD im Saal der FDP zu tagen?
Das Problem sind 1,7m³ pro Person. Der Raum ist zu klein, ganz egal, und wenn die Grünen vorher dringesessen hätten.
Kein Kindergartenniveau, sondern unzumutbare Bedingungen. Wenn die Lehrerkonferenz entschiede, dass Mobbing an ihrer Schule ein Minderheitenproblem und damit vernachlässigbar ist, und dass die gemobbten Kinder einfach während der Schulzeit auf dem Klo sitzen sollen, dann liegt das Problem nicht an der Beschwerde, sondern bei der Lehrerkonferenz. Und ich kann gerade nicht wirklich fassen, dass ich das erklären muss. DAS ist Kindergartenniveau.
Das Problem sind 1,7m³ pro Person. Der Raum ist zu klein, ganz egal, und wenn die Grünen vorher dringesessen hätten.
Und wieso ist jetzt erst ein problem da? Sie haben pro Abgeordneter mehr Platz als noch 2021, weil eben der größere Saal der FDP freigeworden ist. Sowohl Ganzflächlig als auch pro person.
Kein Kindergartenniveau, sondern unzumutbare Bedingungen.
Also es ging von 2021-2025. Jetzt haben sie MEHR Platz pro person als vorher und plötzlich ist es unzumutbar?
doch doch das klingt nach Kindergartenniveau... sie haben sich beschwert, es wurde entschieden. Punkt. Und nein die AFD wird nicht "gemobbt" man stimmt ihrer Ansicht einfach nicht zu. Sie sind der Meinung das ihnen der Saal zusteht, das sieht der Ältestenrat eben anders.
Übrigens haben sie MEHR Platz als die CDU/CSU in der Wahlperiode 2013-2017 hatten, da hatten sie nur 1,4m^2 pro Person.
Und hat sich die CDU/CSU in der Zeit so angstellt wie die AFD jetzt?
Aber ich denke der Bürger sollte die sorgen der AFD ernst nehmen und dafür sorgen das bei der nächsten wahl wieder ein bisschen mehr Platz im raum ist, dann sind die bestimmt zufrieden :-)
Die Union anzuführen, ist imho ein schwaches Argument, weil sie die damals stärkste Kraft war mit dem besten Ergebnis sein 1990, und es vermutlich keinen größeren Saal gab, als den, den sie hatten. Ich wusste nicht, dass die AfD schon in der letzten Legislaturperiode mit einer derart kleinen Fläche auskommen musste, aber die Tatsache, dass sie das einmal hinnahmen, nähme ihr ja nicht das Recht, sich zu beklagen, wenn es wieder geschieht. Die Argumente der SPD dafür, den Saal nicht zu tauschen, finde ich sehr schwach.
Aber ich möchte auch nicht zu lange für die AfD argumentieren. Frau Weidel klagt über einen Platz im Sitzungssaal für ihre Abgeordneten, auf dem die gemittelt vielleicht 10 Minuten pro Tag zubringen werden, den sie der Herkunft ihres Schnitzels nicht zubilligte, um das ganze kurze Leben darauf zu verbringen. Sogesehen hast Du auch schon irgendwie Recht: das Thema braucht nicht wirklich noch mehr Aufmerksamkeit.
Jedes Mal, wenn die AfD mit demokratischen Mitteln ausgebremst wird, fühlt Ihr AfD-Fans Euch "verarsch...". Einfach mal darüber nachdenken, warum niemand mit Euch spielen will und daran etwas ändern.
Die AfD ist nicht die stärkste Kraft, sondern die 2 stärkste.
Und ja das Problem mit den Sitzungssälen ist da und letztlich seit der Wahl bekannt.
Das Problem ist halt, das der drittgrößte Saal mit 251m² deutlich kleiner ist als der zweitgrößte mit 462m².
Setzt man die Mindestgröße von 2m² für Klassenräume an dann bliebe dann wäre der kleinere Raum für die SPD mit 120 Abgeordneten gerade so noch ausreichend, für die 151 Abgeordneten der AfD wären aber mindesten 304m² erforderlich.
Und die Lösung wurde gefunden genauso wie in jeder Schule. Jede Klasse bleibt einfach in ihrem Klassenraum und man zieht nicht jede Stufe um.