Unser Haus unsere besuchsregeln?

Mugua  25.08.2023, 10:48

Dürfen deine Kinder ihren Vater auch nicht besuchen?

Keidifi
Fragesteller

Das Sind unsere gemeinsame Kinder

6 Antworten

Sogesehen ist es von jedem das recht auszusprechen wen man im Haus haben will oder nicht?

Ja allerdings hat auch jeder von euch das Recht, die Vorgaben des jeweils anderen aufzuheben. Hausrecht ist witzig.

ich möchte kein Zimmer für dieses Kind haben, wenn es sowieso nur zwei mal im Monat da schlafen würde. Da sehe ich die Kosten und nutzen nicht.

.. Habt ihr kein Sofa? O.O

verstehe nicht was das bringt wegen zwei Nächten ein Kind von der gewohnten Umgebung in ein neues Familien System zur werfen

kommt doch ganz auf das Kind an. Das kann ein spannendes Abenteuer sein.

Allerdings kann man ein Haus betreten, ohne da sofort zu übernachten, weißt du? Und vielleicht wollen eure Kinder ihr halbgeschwister kennen lernen.

Lebe in Thailand Auswanderer (Grossfamilie), 2 Wohnsitze (Stadt, Land). 2 leibliche und 2 Stiefkinder plus 2 Plegekinder. Bei uns ist jeder Gast willkommen, in Notfaellen
(z.B, Hochwasser) sogar ueber Wochen (Monate). Zusatz: Wohnflaeche: 90/180 m².

Bei zusaetzlichen Extremsituationen (z.B. Temperaturen > 38 Grad) stellt sich hoechsten die Frage wie man die 3+1 Airkonrooms in der Nacht bei immer noch
ca. 32 Grad fuer ca. 20 Personen oder mehr, belegt.

PS: Ich glaube Deutschland enwickelt sich immer mehr zu einem Land der Egoisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da vollstes Verständnis dafür. Wenn das Kind nur 2 x im Monat bei euch im Haus übernachtet, wäre es totaler Schwachsinn ein eigenes Zimmer einzurichten. Wie alt ist den das Kind? zur Not kann das Kind auch 2 x im Monat auf der Couch übernachten. Es ist ja nicht so, dass du deinem Mann den Besuch seines Kindes verbietest, sondern es nicht einsichst, ein eigenes Zimmer einzurichten.

Lilasandra  25.08.2023, 11:01

Die Aussage… ich möchte das Kind nicht bei uns im Haus haben, sagt aber was anderEs aus

Mitbringsel aus früheren Ehen, sind immer eine Belastung für die Familie. Nicht selten, vergreift sich ein Stiefbruder an seine jüngere Stiefschwester.

Der Mann möchte nichts mit ihrer Vergangenheit zu tun haben und auch die Frau fühlt sich extrem unwohl, wenn seine Ex irgendwo auftaucht.

Das sind Probleme, die ein ungeregelter Partnermarkt mit sich bringt.

Es ist verständlich, daß das Kind für zwei Besuche im Monat, kein eigenes Zimmer braucht. Das käme einer Integration des Kindes in die neue (und bereits belastete) Familie gleich.

Beide Geschlechter können es wesentlich besser verkraften, wenn die Ehe durch Tod des Ehepartners geschieden wurde. Ist die Person allerdings noch am Leben, gibts Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
palusa  25.08.2023, 12:23

... Ungeregelter Partnermarkt O.O

Beide Geschlechter können es wesentlich besser verkraften, wenn die Ehe durch Tod des Ehepartners geschieden wurde. Ist die Person allerdings noch am Leben, gibts Probleme.

Jaaaa das hatten wir mal.

Was dann zur Folge hatte, das dem Teil mit dem "Tod" im Zweifel nachgeholfen wurde 😉

Wir haben meine Tochter aus 1. Ehe im Gästezimmer einquartiert, wenn sie übernachtet hat.

Keidifi
Fragesteller

Das klingt nach einem Plan. Danke