Unruhiges Gefühl und ständige Panik Attacke momentan?
Ja, es geht mal wieder um meinen Mann.
Ich bekomme tagsüber oder abends und auch nachts aus dem nix so Panikattacken wenn ich an ihn denke. Mulmiges Gefühl.
Zeichen des Fremdgehens oder fehlende Liebe oder sonst sowas schlimmes ?
Wir wohnen zusammen und es gibt keinerlei Anzeichen, Handy und Laptop sind frei zugänglich
2 Antworten
Es kann sein, dass deine Angststörung nichts mit deinem Mann zu tun hat, du überträgt das Gefühl aber auf ihn als die "Ursache", weil er da ist. Eine Angststörung entwickelt sich aus einem langanhaltenden Trauma. Richtig lang dauerndem Trauma. Jahrelang. Du sollst zurück denken, wenn du an die Ursache denkst. Nicht an deine jetzige Situation. Das kann jeder Müll sein und weit zurück liegen. Mobbing in der Schule. Scheidung der Eltern. Auswanderung in eine andere Ungebung. Anstrengende Familie. Da du den Grund für deine jetzige Panik und Unruhe logischerweise in der momentanen Umgebung suchst, fällt dein Blick auf deinen Mann und die Idee, dass er fremd geht, wird dazu gedichtet.
Ich denke nicht das es eigentlich um deinen Mann geht, das sind tief sitzende Verlustängste, die ihren Ursprung mit Sicherheit ganz woanders haben.
Du solltest mal über eine Therapie nachdenken, in der nach der Ursache geschaut wird. Denn so leiden ja beide, du und für deinen Mann ist es ja auch nicht einfach dich in diesem Zustand zu erleben, es nicht verursacht zu haben und dir auch nicht helfen zu können.
also warnt mich mein Gefühl nicht und es täuscht mich?
Das kann ich nicht beantworten aber du weißt ob es in deinem Leben Menschen gegeben hat, die dich verlassen haben, worunter du gelitten hast.
Ja hatte zweimal schon sowas … zwei fremd geher gehabt im der Vergangenheit
Ich denke das diese schlechten Erfahrungen zu deiner Panik führen, die Angst das es nun wieder so kommt. Du brauchst einfach jemanden außerhalb eurer Ehe der neutral ist und fachlich kompetent. Manchmal helfen auch Selbsthilfegruppen weiter.
Naja ich träumte auch schon das er fremd ging
Nein. Möchte einfach nur nicht enttäuscht werden mit dem betrügen. Hab da voll trauma von
Wenn du deine Ehe retten willst, braucht ihr Hilfe und zwar beide. Da wäre eine Paartherapie das sinnvollste.
Aber warum gibt niemand meinem Mann die Schuld hier ? Was ja gut ist. Auf Tik tok findet man Leute die sagen hört auf euer Bauchgefühl und träume