Unreife Mutter aus dem weg gehen?

5 Antworten

Deine Mutter ist vermutlich in den Wechseljahren, das ist zu vergleichen mit Pubertät. Dazu dann die pubertierende Tochter, das muss auf die Nerven gehen (beiden).

Auch wenn es so kein Familienleben mehr gibt, machst Du wohl das Beste, was Du grade machen kannst, ihr aus dem Weg gehen...

Deine Pubertät wird aber ziemlich sicher schneller vorbei sein als ihre Wechseljahre...

Kontaktier mal das Jugendamt. Dass muss ja nicht gleich heißen dass du sofort in eine neue Familie kommst, aber die können dich unterstützen und auch deiner Mutter klar machen dass ihr Verhalten total unangebracht ist. Wenn du dem Jugendamt um jeden Preis aus dem Weg gehen willst solltest du dir Unterstützung von Freunden oder anderen Familienmitgliedern holen.

Eventuell kannst du auch mit deiner Mutter sprechen während andere Personen anwesend sind, damit sie dich nicht einfach so anschreien kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Hallo

Also erstens du bist deiner Familie bzw deiner Mutter nicht schuldig.

Aber zum Thema ich denke das deine Mutter Probleme mit sich selber hat und diese an dir heraulässt. Natürlich geht das nicht. Wenn es wirklich schlimm ist geh zu einer Freundin oder im schlimmsten Fall zur Polizei. Klar ist es scheiße wegen der eigenen Mutter zur Polizei zu gehen aber Gewalt geht nicht und wenn es hart auf hart kommt ist das vielleicht die einzige lösung.

Viel Glück

Viel kann man da nicht mehr machen, aber hört sich an als ob deine Mutter selbst nicht ganz richtig im Kopf ist… einige werden dir vielleicht raten dich ans Jugendamt zu wenden oder an nen Lehrer aber ob das was bringt weiß ich nicht… wenn ich du wäre würde ich noch 2 Jahre warten & dann ausziehen… selbst wenn ich nicht wüsste wohin, Hauptsache weg da

Kuchenoderso
Fragesteller

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht,ich werde in ca nh Woche 17 also ist es noch knapp ein Jahr.Ich versuch ihr einfach so viel aus dem weg zu gehen wie es geht,das mit dem Jugendamt wär auch nh gute lösung aber das dauert ewigkeiten bis die was machen hab da vor paar Monaten mal angerufen

TheOddness  23.04.2023, 10:05
@Kuchenoderso

Du könntest dich bis zu deinem 18ten über betreutes wohnen oder Hilfeleistungen vom Staat informieren, so dass du auch ne reale Chance hast alleine klar zu kommen…

Wenn dir zu langweilig in deinem Zimmer wird & wen zum reden brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung :o

Kuchenoderso
Fragesteller
@TheOddness

Ja oder ich wende mich nochmal an meinen Dad,er wohnt bei uns und die sind auch verheiratet,er ist ansich sehr lieb aber ist viel beschäftigt und bekommt das meiste nicht mit.Ansonsten hab ich auch genug zu tun aber wir klnenn trotzdem Freunde sein,wenn du willst :D

MrStrangeDude  23.04.2023, 10:34
@Kuchenoderso

Nicht wundern, mein anderer Account wurde für 24h gesperrt T-T

wollte vermeiden in nem Fettnäpfchen zu treten, deswegen habe ich diese Option ausgeschlossen… aber klar kannst du das machen wenn man mit ihm reden kann :o

außerdem hatte ich nur Sorge, dass du dich vielleicht einsam fühlst wenn du den ganzen Tag in seinem Zimmer hockst… aber wenn es dir in der Hinsicht gut geht, ist das kein Problem :o

(Auf dem anderen Account werde ich mich erst in 24h wieder melden können, also nd wundern)

Kuchenoderso
Fragesteller
@MrStrangeDude

Oh das ist nicht so gut das du gesperrt wurdest.Finde es eigentlich nich schlimm in meinem Zimmer zu sein,ich geh dann ab und zu für paar Stunden mit meinem Hund raus dann ist das nh ausgleich.Aber ansich kann man ja viel alleine machen man kann Anime oder Netflix schauen man kann zocken,lesen,lernen usw also mach dir keine sorgen das wird schon.Wenn bei dir irgendwas mal los ist kannst du dich auch an mich wenden :D

MrStrangeDude  23.04.2023, 10:43
@Kuchenoderso

genau das habe ich damals auch gedacht und das Ergebnis ist, dass ich an allem Interesse verloren habe :,D

hoffe mal dass das bei dir besser läuft xD

& ich vermute mal das Graystorm oder wie der User hieß daran schuld ist :,D

Kuchenoderso
Fragesteller
@MrStrangeDude

Ohje das ist nich so gut,aber da kann ich dich verstehen wenn man für nichts mehr interesse hat fühlt man sich ganz schön leer.Ich hoffe das es sich bei dir irgendwie bessert.Ich versuch mich auch oft zu Aktivitäten usw zu zwingen weil ich ansonsten den ganzen Tag nur im Bett liegen würde.Achso und die Aussagen von dem Greystorm waren ja sowieso lächerlich.

MrStrangeDude  23.04.2023, 10:56
@Kuchenoderso

Zum Glück ist die Antwort gelöscht wurden bevor du auch noch gesperrt wirst xD

aber ja das kenne ich gut… ich habe so viel das ich machen könnte aber muss mich auch zu allem zwingen…. Wäre ich nicht etwas diszipliniert würde ich auch nur gammeln

Skylt  17.05.2023, 03:47

Stimme dem zu und möchte noch hinzufügen, dass es auch vor 18 schon möglich ist auszuziehen (meist für Ausbildung) ... allerding würdest du dafür die Zustimmung benötigen.

Ansonsten versuchs vielleicht mal durch die Familienberatung nachfragen, die sind gut im vermitteln und können Konflikte oft entschärfen (Eigene Erfahrung), außerdem könnten die dir auch bei zb Wohnung eventuell helfen. Die sind auch im Notfall erreichbar.

GL

Da du deinen Vater nicht erwähnt hast, vermute ich, dass deine Mutter alleinerziehend ist. Dahinter könnten sich möglicherweise einige Erklärungen für ihr Verhalten verbergen.

Kuchenoderso
Fragesteller

Nein mein Vater lebt bei uns aber er ist viel an Arbeiten.Wenn er zuhause ist ist er beschöftigt und bekommt das meiste nich mit oder schläft