Unregelmäßige Einnahme der Eisentabletten?

3 Antworten

Guten Morgen,

Schädlich ist die unregelmäßige Einnahme nicht. Allerdings gibt's ja einen Grund warum du sie einnimmst. Es dauert dann eben länger bis dein Eisen auf die richtige Dosis im Körper kommt und die Ursache weshalb du sie nimmst wird eben langsamer behoben.

Wenn Du sie zu unregelmäßig nimmst, wird Dein Eisenhaushalt im Körper nicht besser. Es könnte dann sein, dass Du nach der nächsten Kontrolle Eisen als Infusion benötigst.

Schädlich ist die unregelmäßige Einnahme nicht, aber du füllst die Eisenspeicher halt langsamer. Eine Laborkontrolle wird sowieso geplant sein, dann siehst du schon, ob du fleißiger sein musst.

lg