Unrecord - Spiel mit unglaublicher Grafik?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Könnte ein gutes Spiel werden, weil... 83%
Andere Antwort 17%
Wird sich nicht lohnen, weil... 0%

5 Antworten

Trotz dieser Punkte stelle ich mir die Frage, ob sich das Spiel lohnen wird. Wird die Story und Steuerung genauso vielversprechend sein wie es die Grafik vermuten lässt?

Das wird sich ja zeigen, viele kritisieren es jetzt schon und meckern rum, aber erst mal abwarten es ist ja noch in der Entwicklung.

Wann wird es released? Was denkt ihr?

Das kann von 2-15 Jahren sein oder eben auch gar nicht, weil man sich übernommen hat oder kostspielig ist

ich schätze minimum in 3-4 Jahren könnte was kommen auch wenn es vllt nur eine Beta ist

Das ist alles nur Glaskugel-Raten. Eine Demo ist nicht so aussagekräftig. Es kann sich noch einiges ändern. Ich würde davon absehen, voreilig zu handeln.

Andere Antwort

Spricht mich (erstmal) so gar nicht an, eben weil ich von Shootern kaum etwas storytrelevantes erwarte. Wackelnde Kamera, grobkörnig, verdunkelte Ränder... Das tut sein Übriges. Alleine vom Lesen klopft bei mir schon die Motion Sickness an.

Mir persönlich ist die Grafik zweitrangig. Ich möchte ein Spiel, dass eine interessante Geschichte erzählt und den Spieler nicht mit einem einfachen "weil Gründe" abspeist. Ich werde mich erstmal so lange zurückhalten, bis etwas mehr als "coole Grafik" bekannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Könnte ein gutes Spiel werden, weil...

Sieht auf jeden Fall gut aus.

LG

Könnte ein gutes Spiel werden, weil...

An sich spricht mich das Spiel zwar zu 100% an, da ich mir regelmäßig Shooting Breakdowns von Bodycam Aufnahmen anschaue, aber man weiß einfach noch zu wenig darüber. Dafür gibt es einen sehr guten Einblick, wie die Spiele in naher Zukunft aussehen werden / können.

Und da freue ich mich sehr darüber, da die Spiele mMn seit vielen Jahren keinen Sprung mehr gemacht haben. Schaut man sich z.B. den Umstieg von PS2 zu PS3 an, sind das Welten. Von PS3 zu PS4 war das Ganze schon relativ ernüchternd und jetzt zur PS5 ist das wirklich nur noch Feinpolierung. Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro war z.B. das letzte mal, dass mich die Grafik beeindruckt hat.

Aber das hier ist ja nochmal ein ganz anderes Level. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele in der UE5 und besonders wie Deutschland / die EU damit umgehen werden. Es ist ja nicht abzustreiten, dass man viele Szenen für echte Aufnahmen halten könnte. Schaut man sich an wie das in der Vergangenheit gehandhabt und der Pixelbrei als „zu realistisch“ empfunden wurden, bereitet mir das schon etwas sorgen.

Außerdem freue ich mich darauf Hardware im Wert von einem halben Kleinwagen in meinen PC zu stecken, um das dann überhaupt spielen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung