Gutes Grafik Addon für den FSX?

1 Antwort

Wir wollen alles, aber nichts dafür bezahlen... So geht das leider nicht, in der heutigen Welt...

Um ein wirklich gutes Ergebnis aus dem FSX herauszuholen, würde ich dir folgendes empfehlen...

Du brauchst ein Leistungsstarkes System, am besten 64 bit, Windows 7. Dann eine schnelle CPU, am besten natürlich I7 (I5 geht auch), möglichst hohe Taktgeschwindigkeit (<3,0GHz, am besten 4,00GHZ (I7 4790k)).

Keine AMD-Bestandteile verbaut! Reines Intel/Nvidia system, Grafikkarte muss 3D fähig sein, Am besten ein höheres Modell aus der GTX reihe (so GTX 980 oder so;), unter 770 würde ich aber nicht gehen, damit auch andere Sachen laufen. Für den FSX würde aber auch eine 650ti locker reichen)

RAM sollte bei 8 GB liegen, aber auf keinen Fall unter 4. 16 GB RAM bringen bei FSX gar nichts.

FSX.cfg sollte in jedem Fall getweakt sein, um die Frames zu verbessern, und die Kompatibilität einiger Addons zu garantieren. Hierfür nutzt du am besten das tweakingtool venetubo.

Das waren die Sachen, die schon mal so da sein sollten, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Zu den Addons:

Generelle Verbesserungen:

Ok, als erstes empfehle ich dir einen enb mod (sind eigentlich kostenlos), such da einfach mal nach enb mod fsx in Google. Da kommen dann auch videos, wo dieser vorgeführt wird, und ein download-link in der Beschreibung ist. Einfach raussuchen, welcher dir gefällt.

Ezdok soll auch sehr empfehlenswert sein, schau dir das einfach mal an (ist wohl nicht nur ein Tool für 2 zusätzliche sichten, hat auch einige schöne effekte dabei)

GSX-Ground services X. Damit hast du eine realistische bodenabfertigung auf fast allen Flughäfen (auch Default), im Gegensatz zu AES von Aerosoft, was mit einem Gesamtpreis von ungefähr 600€ leicht teurer ist, als GSX (wobei ich GSX sogar schöner finde, kostet 40$)

WoAI, hier bekommst du kostenlosen AI-Traffic, und es funktioniert auch, im Gegensatz zu so mancher Payware:)

IVAO, einfach Google, sozusagen ein Multiplayer (macht die Simulation realistischer, nicht das aussehen)

Zu den Flugzeugen:

Du brauchst als allererstes mal ein Flugzeug. Boeing's gibt's massenhaft auf dem Markt, Airbusse sind rar gesät.

Aerosoft: Hier gibt es lediglich die a320 reihe von aerosoft, welche aber immer noch nicht PMDG Niveau erreicht, und einige Fehler aufweist. Wenn du allerdings unbedingt Airbus fliegen möchtest, dann greif zum Airbus von aerosoft, was besseres wirst du nicht finden.

PMDG: Die besten Addon Flugzeuge auf dem Markt, gutes aussehen, und gute Systemtiefe. Die 737 und 777 sind sehr schön, während die md 11 und die 747 nicht ganz so gut aussehen, aber immer noch überdurchschnittlich schön ...sorry... perfekt ;)

So, das waren nur die Hersteller für die richtig großen Flieger, Es gibt noch viele mehr, welche wirklich gut sind, wie A2A Simulations, Carenado, usw. Ich kann unmöglich alle guten addonhersteller aufzählen, auch nicht nur die sehr guten. Hier musst du einfach Google anstrengen, wenn du ein bestimmtes Modell suchst.

Nicht empfehlen kann ich Hersteller wie Abacus&co, aber auch Wilco ist für mich gestorben (addon hat mein gesamten FSX zerschossen)

Hier ist es immer ratsam, vor dem kauf eines addons Google zu durchforsten, um sicherzugehen, dass es gut ist, und sein Geld wert ist (Reviews eigenen sich da ganz gut).

Natürlich sollte auch der Boden unter dir schön aussehen, da wird es jetzt schwierig. Generell eine Verbesserung für die ganze Welt bringt FTX Global mit sich. erweiterbar mit FTX Vectors.  Da musst du selbst ran, ich hab ja keine Ahnung, wo du fliegst. Wenn du in dem westen der USA rum fliegst, dann kann ich die ORBX empfehlen, wenn du nur in Deutschland fliegst, dann kauf dir doch vfr germany und German Airfields. Wenn du aber immer wieder nach LPMA fliegst, dann schau dir doch dass Addon Madeira X an. Wie du merkst, gibt es bei den Addon Flughäfen ziemlich viel, und du wirst nur einen Bruchteil davon brauchen. Du musst vor allem aufpassen, dass du deinen FSX nicht zumüllst mit dingen, die du nicht brauchst. Wenn du nur von eddl nach eddf fliegst, wofür bräuchtest du dann den Addon Flughafen eddt? Überlege dir also vorher, was du kaufst. Einige gute Addon Hersteller für Scenerien (hier gilt das gleiche wie bei den Flugzeugen, ich kann unmöglich alle aufzählen) sind:

Hier werde ich einen neuen Kommentar anfangen, da ich sonst zu viele Zeichen habe (Ich weiß nicht wieso, aber ich hab noch 2 Zeichen übrig, trotzdem kommt die Meldung)

roboboy  26.04.2015, 13:10
  • Aerosoft (hier aufpassen, an vielen Addonflughäfen wird das Kostenpflichtige AES benötigt, um die Jetways zu benutzen, aber auf Flughäfen wie Korfu interessieren dich Gates einen Dreck, und auf *manchen* Flughäfen ist AES kostenlos),
  • FlyTampa,
  • FSDreamTeam,
  • Orbx FTX

Hier musst du auch auf Freeware schauen, oft gibt es Freeware, die Payware Qualität hat, wie zum beispiel:

  • Sunskyjet
  • EDJA
  • FSIADTund viele mehr

Hier lohnt es sich wirklich, Google anzuwerfen, denn es spart bares Geld.

Andere Verbesserungen:

Es gibt noch ganz viele andere Programme, wie zum Beispiel FS2Crew, wo dir ein virtueller Copilot zu Seite gestellt wird, FsPassengers, hier kannst du eine Airline gründen, Programme zur Routenplanung, wie PFPX, und viele weitere, da musst du einfach schauen, was dir fehlt, und das suchen

LG, ich hoffe, dass ich dir mit diesem etwas längerem Text helfen konnte.