"unreal" und "irreal"?

2 Antworten

Das erste - unwirklich, keine Realität. - Das zweite verdreht, nicht der Realität entsprechend

Erstmal: real und seine Abwandlungen haben einen lateinischen Ursprung und sind nicht englisch.

Dann: "Unreal" ist wirklich eine unglückliche Schöpfung. Viel passender wäre "unwirklich".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer
intothenewworld
Fragesteller

danke! naja... dann zumindest nicht "falsch", aber stimmt... klingt wirklich schrecklich (wie konnte mir das nur nicht auffallen :( )

Dichterseele  02.04.2024, 21:40

Richtig, ordentlich klänge unwirklich oder irreal.