Unreal Engine: straßen mit Kurven und texturen?

2 Antworten

Das liegt an der Texel Density, das ist die Größe der UV Abwicklung. Bei Blender musst du die abgewickelte UV-map einfach größer oder kleiner machen. Es gibt auch ein Texel Density Add-on. Wenn du dein Objekt skaliert hast musst du vorher aber mit strg A die Skallierung anwenden. Deine Straße kannst du entweder modular erstellen oder in Blender mit splines arbeiten.

B10Nik  26.08.2018, 13:11

Falls du die Straße modular erstellst und die einzelnen Teile variieren willst , kannst du deinem Asphalt Material einfach eine ''world displacement'' Textur mit ''world position'' hinzufügen. Um aber nicht zu viele einzelne Objekte zu haben würde ich auch in UE mit splines arbeiten.

BabbelGaming
Fragesteller

also das muss ich dann in blueprint machen? und woher bekomme ich das Asphalt material??

BabbelGaming
Fragesteller

bin da neu eingestiegen

Ja, das müsstest du dann in einem Blueprint machen. Das Material erstellst du einfach mit rechtsklick auf den Content Browser oder auf die importierte Textur