Unreal Engine: straßen mit Kurven und texturen?
Erste Frage: wie kann ich straßen erstellen mit Kurven, steigungen und Kreuzungen ? (Mit Blender komme ich net klar)
Zweite Frage: wenn ich im Content Browser mir Texturen raus suche, und die auf meine Fläche einfüge, sind die viel zu groß als z.b. bei gras, das ist so ein halm so groß wie mein Auto?! (meine Texturen und keine Objekte!) Wie bekomme ich die kleiner und damit schärfer?
2 Antworten
Das liegt an der Texel Density, das ist die Größe der UV Abwicklung. Bei Blender musst du die abgewickelte UV-map einfach größer oder kleiner machen. Es gibt auch ein Texel Density Add-on. Wenn du dein Objekt skaliert hast musst du vorher aber mit strg A die Skallierung anwenden. Deine Straße kannst du entweder modular erstellen oder in Blender mit splines arbeiten.
also das muss ich dann in blueprint machen? und woher bekomme ich das Asphalt material??
Falls du die Straße modular erstellst und die einzelnen Teile variieren willst , kannst du deinem Asphalt Material einfach eine ''world displacement'' Textur mit ''world position'' hinzufügen. Um aber nicht zu viele einzelne Objekte zu haben würde ich auch in UE mit splines arbeiten.
Ja, das müsstest du dann in einem Blueprint machen. Das Material erstellst du einfach mit rechtsklick auf den Content Browser oder auf die importierte Textur