Unreal Engine 4 Texturen können nicht richtig importiert werden?
Jede Textur die ich in UE4 importiere wird irgendwie nicht scharf. Ich habe es bereits mit MipMapping versucht aber scheint nicht zu helfen... hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich arbeite noch nicht all zu lange mit UE4 und hatte bis jetzt immer fertige Objekte mit denen ich experimentiert habe.
Anbei die beiden Fotos von der .jpg und dem Import
Wie man sieht, sind zwar beide 128x128 aber in der Engine sieht es sehr unscharf aus...
1 Antwort
Das ist expected behavior. So soll es ja für die allermeisten Texturen sein - du möchtest ja normalerweise keine Pixel sehen, wenn du dich nah heranbewegst oder die Assets hochskalierst, richtig? 😁
Wenn das aber in diesem Fall wegen Pixel-Art deine Absicht ist, dann klickst du mal auf den Pfeil unterhalb von sRGB in der Kategorie für Texture.
Da versteckt sich nämlich die Einstellung für die Texturfilterung. Hier stellst du nun die Auswahl auf Nearest. Sprich: Keinerlei Interpolation mehr, und damit auch keine Unschärfe.