Ist Blender nötig für solche VFX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, nicht zwangsweise. Geht auch mit 3ds Max, Maya, Cinema 4D, Houdini, Modo... für teures Geld und meistens diversen Plugins, die auch noch mal was kosten.

Für umme geht's aber nur mit Blender. Die UE macht prinzipiell garnix, außer das anzeigen, was man vorher reingegeben hat. Insofern macht es praktisch keinen Unterschied zu Blenders Realtime-Renderer Eevee. Dabei bietet UE mehr Performance, während Eevee flexibler ist und erheblich komplexere Shader verarbeiten kann.

Btw, hieß der Typ nicht früher mal Jalex Rosa?

MasterSifu
Fragesteller

Ja mein Fehler Rosa ist richtig

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung