Unpassendester Moment , wie erklärt man das der Familie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so. Man plant ja keinen Unfall oder macht ihn absichtlich. Unfälle passieren halt. Und ja, manchmal auch zu denkbar schlechten Zeitpunkten. Und wenn die Familie darauf mit Unverständnis anstelle von Erleichterung, dass niemandem was passiert ist, reagiert, dann sollte man mal ganz grundsätzlich hinterfragen, was genau in der Familie eigentlich falsch läuft!

Gibt es jemals einen passenden Moment für einen Verkehrsunfall?

Was spricht dagegen der Familie die Situation genau so zu erklären wie sie sich zugetragen hat?

windmuehle959
Fragesteller

Nein es gibt keinen passenden Moment, aber das ist nun denkbar ungünstig.

Ebenso wenn man auf dem Weg zum Flughafen wäre , und den Flieger verpasst.

RobertLiebling  24.12.2023, 16:13
@windmuehle959

Aber es ist nun mal passiert. Im Nachhinein macht es nicht viel Sinn, sich darüber viele Gedanken zu machen.

Muss man sich überhaupt erklären? Nein.

Aber wenn man es denn trotzdem möchte, würde ich einfach sagen was passiert ist. "Hatte einen Verkehrsunfall. Wagen war anschließend nicht mehr fahrtüchtig, daher die Verspätung. Keine sorge, niemand würde verletzt."

Es ist nun mal wie es ist und das Wichtigste ist doch, dass Niemandem was passiert ist.

Da gibt es auch nichts zu "erklären". Sagen was passiert ist und fertig!