UNO Spielregel Frage?

4 Antworten

Das kommt darauf an, nach welchen Regeln ihr spielt (egal ob zu zweit). Wenn ich generell Aussetzen mit Aussetzen kontern kann, geht es hier auch (unabhängig von der Farbe). Wenn ich generell eine identische Karte zwischenwerfen darf, auch wenn ich nicht dran bin, geht es auch. Ansonsten geht es nicht.

Wenn man aussetzt, kann man nicht kontern. Dann kann man gar nix, weil man ja aussetzt.

ne denke nicht, dein Mitspieler ist dann nochmal dran weil du aussetzt.

ek133
Beitragsersteller

Aber rot auf rot sollte doch eigentlich funktionieren?

Ich musste doch sehr schmunzeln. Ich dachte du meinst die Vereinten Nationen. Gutefrage.net wahrscheinlich auch, weshalb deine Suche automatisch auch im Themenbereich der Politik gesetzt wurde.

Und zu deiner Frage: Nein, kann man nicht. Nur beim Richtungswechsel kann man erwidern.