Muss man beim Uno noch Karten ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach den Regeln muss er 2 nehmen und darf aussetzen - ergo ist Spieler A an der Reihe, keine Karten mehr und damit fertig, die Karte hat 20 Punkte zur Folge

Wenn er die letzte Karte abgelegt hat ist das Spiel vorbei, somit kommt der andere garnicht mehr dazu seine Karte noch zu legen.

Wir spielen so das mit dem Ausruf "Uno Uno" das Spiel beendet ist.

Die +2 Karte gilt dann wenn sie vor diesem Ausruf gespielt wurde - plus eine Strafkarte weil "nicht Uno Uno gesagt".