Unnötige Ausgaben vermeiden 3D Druck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze fünf Drucker. Bei einem, dem ANET A6, kam es auch bei mir manchmal zu einer Verstopfung. Aber bei den anderen nie. Was hast du den für einen Drucker das er immer verstopft? Das sollte eigendlich nicht passieren und kommt eher bei schlechtem Filament vor welches nicht die Maße einhält oder wenn es Feuchtigkeit gezogen hat.

Im Grunde gibt es kaum noch Drucker die Erweiterungen benötigen. Am Anfang war das tatsächlich so. So habe ich für den Anet A6 einiges zusätzlich gedruckt und gekauft. Aber bei aktuellen Druckern ist doch schon alles integriert?. Selbst für meinen Tronxy brauchte ich nicht dazu zu kaufen.

Bei einem Resin Drucker ist das anders. Da braucht man eine Waschstelle, eine Beleuchtung zum aushärten, ein Flexbett usw.