Unmöglich sie zu besuchen? Altersunterschied😬?
Hey also ich bin m16 und irgendwie habe ich ein mädchen auf snap kennengelernt. Problem sie ist 13. Und ich stehe auf kein Fall auf sie und andersrum auch nicht, aber wir verstehen uns so gut, dass wir beste Freunde und wie Pech und Schwefel sind.
Telefonieren und schreiben oft. Es ist also nur freundschaftlich. Sie wohnt aber ca 100km entfernt und eigentlich würden wir uns gerne einfach mal sehen. Das würden doch unsere Eltern nie erlauben uns andere Wege gibs auch nicht oder?
3 Antworten
Warum sollte das freundschaftlich nicht möglich sein? 100km sind nun nicht gerade eine riesige Distanz und ich bin sicher, es gibt da eine Möglichkeit, wenn ihr mit euren Eltern offen darüber sprecht. Übernachten wird natürlich nicht drin sein, aber das wird auch nicht deine Frage gewesen sein.
In den Ferien könnt ihr ja z.b. einen Tag ausmachen, wo du mit dem Zug zu ihr fährst und ihr dann gemeinsam den Tag verbring und du fährst nachmittags wieder heim. Dagegen kann man nichts einwenden.
also was du alternativ vorschlagen kannst wäre, dass du mit deinen Eltern einen Ausflug in diese Stadt machst und sie dich dann dort absetzen und den Tag z.B. beim shoppen oder sonst wo verbringen und ihr eben euer Ding machen könntet. Wie gesagt, sprich offen mit deinen Eltern darüber, ihr scheint ja ein gutes Verhältnis zu haben. Sollten ihre Eltern dagegen sein, was ich verstehen kann, bleibt euch leider, bis sie 14 ist, nur Videotelefonie und Co.
Vielleicht einfach in der Mitte treffen. Beide ca. 50 km von zu Hause in einem Café.
Hey danke für die Antwort. Ja hab ich auch schon überlegt, aber ich bezweifle, dass sie mir dem zu alleine fahren dürfte. Und das möchte ich auch nicht, weil da kann ja was passieren. Aber an die Idee habe ich auch schonmal gedacht
Sowas ist immer sehr schwer. Manche Eltern erlauben es euch, manche nicht
Ich finde, wenn man offen und ehrlich darüber mit den Eltern spricht, ist es weniger das Problem, aber du hast Recht, je nach Verhältnis zu den Eltern kann das eine Herausforderung sein.
Danke für die Antwort!
Ja aber ich kann mir vorstellen, dass unsere Eltern das nicht erlauben weil sie ist 13 und ich 16. Und sie hat glaube ich auch strengere Eltern.
Und mit dem zu alleine in eine Großstadt fahren, würden meine Eltern mich glaube ich auch nicht:( Bin nie wirklich viel unterwegs und mit dem Zug noch nie alleine außer Klassenfahrt. Glaub die meinen dass ich zu jung bin, aber keinen Ahnung.
Die Ideen sind aber wirklich großartig und wären cool.