Unmöglich?

6 Antworten

Können wir von fernab nicht einschätzen. Rede bitte mit euren Betreuern, es gibt sicher einen Grund und wird sich klären lassen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg des geringsten Wiederstandes....

leider ist das häufig so, weil mit der bestimmt nicht wirklich gut zu reden ist.

aber natürlich kannst du dich dagegen entscheiden und eben einfordern, dass diese raus muss.

sei doch froh, dass ein Zimmer frei ist und du von der weg kommst. vielleicht ist dein neues Zimmer ja auch besser als dein altes.

und ganz unter uns, würde sie ein anderes Zimmer geschickt, würdest du dich nicht fragen: "warum kriegt die ein neues Zimmer und ich nicht?"

Jetzt meinten sie aus Sicherheitsgründen soll ich in ein anderes Zimmer, nur Frage ich mich warum ich und nicht sie? 

Die Frage werden dir nur deine Betreuer beantworten können.

Meist ist es einfacher das Opfer (in dem Fall du) zum Schutze umzuziehen. Der Täter / die Täterin ist meist ziemlich aufgebracht, wütend und da ist ein Umzug oft sehr schwierig. Es ist, als würde man Benzin ins Feuer schütten.
Daher wählt man als kurzfristige und schnelle Lösung in der Regel das Opfer, damit es für beide Seiten einfacher ist. Wenn die Täterin umziehen muss, wird der Konflikt in der Regel noch höher gehen und die Konflikte werden stärker.

Wir kennen den Hintergrund dieser Entscheidung nicht. Frage doch deine Betreuer/Therapeuten.