Kleiner Bruder schlägt meine Katze?

4 Antworten

Was kannst du tun? Nichts, denn ein 5jähriger versteht nicht, was du da von ihm einforderst. Er hat sogar gemerkt, dass er dich damit ärgern kann und wird es jetzt extra machen, da er wohl gerade austestet, wie weit er gehen kann. Vielleicht ist er auch eifersüchtig, weil du nun alle Aufmerksamkeit der Katze widmest und nicht mehr ihm.

Deutlich gesagt: akzeptieren und die Katze von ihm fernhalten. Wenn sie größer ist, wird sie ihn vielleicht mal ordentlich mit ihren Krallen erwischen, wenn er sie angeht und dann wird Ruhe sein.

Wieder ein gutes Beispiel, warum man sich mit Kleinkindern keine Haustiere holen sollte.

Belle91559  07.09.2022, 14:58

Das würde ich so nicht unterschreiben. Der junge zeigt deutliche Symptome vom sadismus. Hier sind die Eltern gefragt und nicht die Schwester. Möglicherweise wurden wesentliche Werte nicht übermittelt. Kein Kind ist grundlos so wie es ist. Aber warum soll man sich keine Tiere anschaffen? Der junge muss erzogen werden,dann klappt es auch mit den Tieren. Mein 2 jähriger Sohn hat noch nie einem unserer Tiere was zu leide getan.

Wenn er Gewalt von dir kennenlernt macht er es nach.

Beachte ihn stattdessen auf eine ganz ruhige art, eventuell beobachtest du ihn lange ohne was zu sagen, rede ganz langsamm und leise mit ihm. Erzähle ihm was du alles an der katze toll findest, langsamm und Punkt für Punkt und frage ihn ob er das genauso sieht. Rede mit ihm danach sehr sehr viel über die Katze, aber nicht so das er zu eifersüchtig wird. Beachte ihn jedoch nicht wenn er negativ über die Katze redet. Drehe dich direkt um. Er will auch deine Aufmerksamkeit bekommen indem der schlecht zur Katze ist.

Wo sind denn die Eltern in diesem Fall? Die müssten sich in mal zur Brust nehmen und ihm in Ruhe erklären, dass es ein fühlendes Lebewesen ist und auch so behandelt werden muss!!! Wenn ich das lese, fällt mir dazu nichts mehr ein. Ein 5-jähriges Kind versteht das, wenn man es ihm erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm erklären was dies mit dem anderen Lebewesen macht oder verursacht. Leider lernen die Menschen meist aber nur aus den eigenen Fehlern.. wenn sie sich wehren würde aber dafür ist sie sicher noch zu jung ..

Nicht nur schimpfen sondern versuchen zu erklären!

Anonymaugsburg
Fragesteller

Ich habe es so oft versucht zu erklären dann nickt er und tut auf Verständnisvoll dann kriegt die Katze wieder Schläge von den…

EstelleLehmann  07.09.2022, 03:15
@Anonymaugsburg

Dann frag ihn ob er sowas auch mit anderen Tieren oder Menschen machen würde.. du musst eine Basis finden wo du ihm dann versuchen kannst zu erklären dass es bei einer Katze nicht anders ist. Hast du ihn mal gefragt wieso er das macht? Aus Eifersucht? Weil ich denke ihm wehgetan hat Sie warscheinlich noch nicht.. es muss ja einen Grund haben (: vielleicht denkt er ja dass Er selbst durch das neue "Baby" weniger Aufmerksamkeit kriegt etc.

EstelleLehmann  07.09.2022, 03:18
@Anonymaugsburg

Denkst du es hat keinen anderen Grund? Z.b Eifersucht da Sie momentan für ihn gesehen, mehr Aufmerksamkeit bekommt? Oder hat Sie ihn mal gekratzt etc? Ich meine ein Kind macht soetwas nicht einfach so aus Spass ohne Grund davor.

Anonymaugsburg
Fragesteller
@EstelleLehmann

Mein kitten hat ihn noch nie was getan nicht mal einmal gekratzt sie wehrt sich noch nicht einmal er hat so eine Freude wenn er sie schlägt dass es mir schon Angst macht

EstelleLehmann  07.09.2022, 03:20
@Anonymaugsburg

Dann kann es sein dass er wie gesagt Eifersüchtig ist auf das Kleine. Ist für mich momentan am sinnvollsten. Frag ihn mal und schau wie er darauf reagiert (: Zeig ihm und sag ihm dass er keinen Grund dazu hat und erklär ihm den Platz der Katze und seinen.