Unlösbares Problem?

iEdik  20.08.2023, 14:15

"spezialisten" müssten erstmal wissen was das MD20208 ist ?

mehr infos, bilder, links etc bitte..

bellas1113
Fragesteller

Medion TV

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok..es ist ein TV von medion..

sooo.mal mr google fragen: Medion MD20208 blinkt

huch..schaumal:

https://community.medion.com/t5/Video/MD20208-blinkt-blau/m-p/148482

da gabs aufjedenfall ein update..wo jetzt dauerhaft rebootet..du brauchst laut forum ein usb stick und die Firmware für dein TV

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

bellas1113
Fragesteller

Ich versuche mein Glück

und die Kondensatoren scheinen auch in Ordnung zu sein

Hast Du diese ausgelötet und durchgemessen, dass Du diese Vermutung aufstellst? Optisch lässt sich das nicht immer erkennen. Die müssen nicht geplatzt sein, oder Verformungen haben. Es reicht, wenn die Kapazität nicht mehr passt, was normale Alterung ist und durch Wärme beschleunigt wird. Kann also am Netzteil liegen, sollte aber jemand machen, der löten kann und sich auskennt. Der kann ausmessen, ob es überhaut das Netzteil ist. Vlt auch ein anderer Elektronikfehler...

bellas1113
Fragesteller

Habe mit dem Multimeter die Kondensatoren gemessen. Durchgang war da, Kapazität auch. Weiß nicht weiter.

RareDevil  20.08.2023, 17:50
@bellas1113

Im eingebauten Zustand geht das nicht, die musst Du auslöten. Durchgang dürfen die nur kurz haben, Kapazität sollte nicht mehr wie ca 10-15% abweichen. Wenn es das nicht ist, hilft nur Schaltplan, Oszilloskop, Erfahrung und messen. Fehler suchen. Wie gesagt, kann auch was ganz anderes sein.