Mein Fernseher (Marke: Medion) geht nicht mehr an. Was kann man tun?

3 Antworten

Entweder war der Fernseher der Auslöser für den Stromausfall,da ein Kurzschluss im Netzteil,oder es gab eine Netzüberspannung und das Netzteil wurde davon beschädigt,aber dann wären auch andere Geräte betroffen von daher wird erstes der Fall sein.Aber es gibt noch eine Möglichkeit das eine Feinsicherung auf der Netzteilplatine beschädigt wurde,die sieht dann so aus wie die im Bild.Wenn Du das überprüfts und die Feinsicherung wirklich kaputt ist dann auf keinen Fall mit irgendetwas überbrücken sondern unbedingt eine passende neue besorgen,der Fernseher kann Dir ansonsten die Bude abfackeln,wäre so kurz vor Weihnachten nicht so prickelnd!Neue Feinsicherungen bekommst Du im Elektromarkt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernseher)

Steck ihn mal in einem anderen Raum mit separater Sicherung an. Wenn er dann nicht geht, so gibt es dann vielleicht eine Feinsicherung im Gerät (steht vielleicht in der Gebrauchsanweisung). Falls nicht Hilft nur noch der Techniker:

Da hilft nur noch der Techniker