Fernseher geht beim Einschalten kurz an (Standby-Leuchte grün) und anschließend sofort wieder aus (Standby-Lechte rot). Was kann die Ursache sein?

1 Antwort

Deswegen werden es wohl trotzdem die Ekos sein.

Netzteil Elkos ausbauen und mit einem Kapazitätsmessgerät überprüfen.

Alles unter 90 % Kapazität gilt als defekt. Aber erst bei unter 70 % fängt ein Fernseher an zu spinnen.

So ein Fehler kommt normalerweise auch nicht von heute auf morgen kündigt sich langsam an. Zuerst stertet der Fernseher beim 2. oder 3. Versuch, wird dann aber immer schlimmer.

Alle anderen Fehler lohnen sich nicht mehr zu reparieren, da Du z.B. einen 115 cm Bildschirm mit 4k Auflösung bei Aldi schon für 560 Euro  bekommst... inc Internetfernsehen und mit 3 Jahren Garantie.

ein IT Elektroniker.

Bennötige ein gutes Netzteil?

Seit einigen Wochen ist mein Netzteil kaputt, nämlich das corsair vs550 und jetzt brauche ich wir gesagt ein neues, möchte aber auch nicht all zu viel ausgeben. Habe eine gtx 980 OC, i5 6600k OC...oder wenn jemand ein anderes gutes NT kennt in dem preissegment würde ich mich auch freuen

...zur Frage

Ist dies ein hochqualitatives Netzteil?

Abgesehen von der Verpackun:

...zur Frage

Samsung UE32C4000 blinkt nur geht nicht mehr an

Ich habe einen Samsung 81cm UE32C4000PWXZG Fernseher. DIeser ging urplötzlich nicht mehr an. DIe Rote Standby Lampe blinkt Paar mal kurz dann aus dann wieder kurz. Habe den Netzstecker schon 10h vom Netz getrennt. WIeder eingesteckt, wieder das gleiche. Fernbedienung kann man auch machen was man will ncihts, So habe Ihn von Hinten aufgeschraubt. Aber auf der Platine ist keine Defekt zu erkennen. Habe immer von defekten (geplatzten ELKos gelesen) DIe sind alle rein Äußerlich heile. Es ist nirgend eine Verbrannt stelle oder defekt zu sehen. Wer kann mir helfen, was kann es sein und wie kann ich weiter vorgehen um den Defekt heraus zu bekommen? Ich weiss Reparatur beim Fachhändler lohnt meist nicht dann eher wegschmeißen, aber ich gebe so schnell nicht auf.

...zur Frage

Universal Netzteil nicht fähig?

Hallo

Ich hab ein Laptop von HP und das Netzteil ist mir kaputt gegangen und original Netzteil kosten ungefähr 50€. Ich hab mir somit ein Universal Netzteil für 25 gekauft und das passende Teil angeschlossen. Wenn ich es rein stecke und die richtige Volt Anzahl einstelle dann leuchtet zwar die lade Symbol am Laptop unten aber fängt dann an zu blinken und der Laptop geht nicht an. Heisst das vielleicht das dass Universal Netzteil nicht bei dem Laptop funktioniert?

...zur Frage

Philips PFL7008K schaltet sich plötzlich ab / stürzt ab

Während des Fernsehbetriebs, schaltet sich meine Fernseher ohne Vorwarnung ab und es leuchtet die Standby Leuchte.

Sleep Timer ist nicht eingeschaltet.

...zur Frage

HDMI-Gerät im Fernseher; Fernseher startet nicht?

Hey. Wenn ich meinen Fernseher ganz normal starten möchte, dann funktioniert er einwandfrei. Doch sobald über einen der vier HDMI-Eingänge ein Gerät (egal was für eins) angeschlossen ist, dann startet er nicht, sondern verbleibt im Standby-Modus und die LED-Anzeige vorne blinkt. Mein Fernseher ist von Medion. Wenn weitere Details des Produktes notwendig sind, dann kann ich diese auf Nachfrage noch ergänzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?