Unkrautvernichter bei Regen?
Habe gerade diesen Unkrautvernichter auf meine Pflastersteine gesprüht. Es hat sofort angefangen zu regnen.
Wirkt das Mittel jetzt nicht mehr?
6 Antworten
Nein, aber das ist etwas was man prüfen sollte: Das Wetter. Denn das ist echt nicht gesund für die Natur für nichts Pflanzenschutzmittel rumzuspritzen und es dann der Regen wieder wegspühlt. Jedes Mittel hat eine ist sag mal „Einwirkzeit“. Meistens sinds 1-3h
Eher nicht, da der Regen die Konzentration verändert hat
Du hast die Anleitung anscheinend überhaupt nicht gelesen. Es wirkt noch, aber nicht gegen das, was du weg haben möchtest.
https://www.internetchemie.info/chemie-lexikon/stoffe/n/nonansaeure.php
Auf Gehwegen und Platten sind Herbizide verboten.
Gilt nicht für Privatflächen sofern sie weit genug von Gewässern entfernt sind. Aber das ist ein Grund warum nur Fachleute an die harten Mittel kommen wie zB ich mit meiner Gärtnerausbildung (Landwirte haben das auch meistens)
Ja, so steht es da, aber lies hier nach:
https://www.compo.de/produkte/pflanzenschutz/unkraut-gruenvernichter/vorox-terrassen-und-wege-af
Ich fasse es nicht, wie mit solchen Mitteln umgegangen wird.
Du bekommst eine anzeige wegen Umweltverschmutzung, du verseuchst das Wasser
egal ob regen oder sonne, nebel oder hagel, du solltest dich mal über die legalität deines handelns informieren
ja. das mittel mag zugelassen sein. der einsatzort nicht
unkrautvernichter auf pflasterflächen, terassen usw. ist verboten.
Ich möchte nur eine schöne Einfahrt haben. Was soll ich sonst tun, wenn da ständig das ganze Unkraut wächst.
Was????? Sie meinen Amazon verkauft illegale Unkrautvernichter? Sind Sie noch bei vollem Bewusstsein?
jo. ich denke schon, dass mein bewusstsein soweit ganz in Ordnung ist.
der unkrautvernichter an sich ist nicht illegal. der einsatz auf pflasterflächen jedoch schon
Wie soll man den oben genannten Unkrautvernichter ihrer meiner nach anwenden?
mmn sollte man unkrautvernichter überhaupt nicht anwenden. schon garnicht im privatbereich. es gibt sehr viele methoden einpflaster auch ohne gift schön zu halten.
nachhaltig handeln schadet nie
Komisch, dass der Unkrautvernichter speziell für Terrassen und Wege gemacht wurde.