Unkastrierter Kater beginnt nach JAHREN das Markieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

War bei mir genauso. Erst mit knapp 7 fing er an zu markieren; übte ab und an ein paar Wochen und dann ging es richtig los! Als der Moment kam, dass ich die eine Stelle gerade reinigte, er mich ansah und einfach gegenüber an die Wand markierte, hat es mir gereicht und er wurde kastriert.

Nein, man kann es ihnen nicht abgewöhnen.

Nach der OP hatte sich das mit dem Markieren sofort erledigt. Er ist jetzt knapp 15.

Den Geruch habe ich mit Reinigungsmitteln wie z.B. Linda neutral + Dampfreiniger rausbekommen. Der Dampfreiniger war in der Zeit sozusagen mein bester Freund.

LG

Deckkater? Für was? Ist er eine "Rassekatze" ? Ansonsten finde ich es unverntwortlich. Du hast ihm das Spritzen durch das Decken quais antrainiert.

Lasse ihn endlich kastrieren. Wenn du schon sagst der Vermieter duldet ihn nur, kann das richtig Ärger geben........

Dackodil  18.01.2017, 08:52

Mann, stell dich nicht so an. Dann fliegt er eben wieder raus. Problem gelöst. (Sarkasmus aus)

kleinefrechemau  18.01.2017, 10:34

Ob das unverantwortlich ist, hat nichts damit zu tun, ob es eine Rassekatze ist oder nicht, sondern ob das Ganze von den Verantwortlichen verantwortungsbewusst gehandhabt wird oder nicht.

Gerade bei Rassekatzen wenden Züchter auch öfter mal Inzucht an, um bestimmte Merkmale herauszuzüchten. Wenn ich von Bekannten höre, was ihre Rassekatzen immer für Wehwehchen habe, stelle ich mir auch ernsthaft die Frage, ob diese Zuchtprogramme nicht eher dazu führen, dass die Katzen degenerieren (z.B. hat ein Freund eine Perserkatze, die sich ständig übergeben muss).

Herzlichen Glückwunsch. Genau damit muss man eben rechnen wenn man unkastrierte Kater hat. Einziges Mittel dagegen ist die Kastration. Übrigens ist die Kastration keine Garantie dafür das er danach nicht mehr Markiert. 😉

Damit muss man eben rechnen wenn man sinnlos vermehrer unterstützt und das Tierelend fördert. Es ist übrigens egal ob es nur "bekannte" waren. Diese sind wohl kaum seriöse Vereinszüchter. Jedes schwarz gezüchtete Tier sorgt dafür das ein anderes weiter im tierheim sitzt.

Dann such dir eben einen nebenjob wenn du Geld brauchst.

Es kann auch was an der Blase sein?
Ich würde definitiv zum Tierarzt gehen, kann mehr Gründe haben.

PERFEKTi0NiSTiN  17.01.2017, 22:46

Und naja, das Geld zum decken kann ich gebrauchen - ich denke mal die Gesundheit und das Wohlbefinden für die Katze is wichtiger :)
Hast du deine Katze nur dafür das sie Geld macht oder weil du sie gern hast?

Geruch einfach an der Stelle mit bisschen Wasser und Zitronen mischen und bisschen einwirken lassen und danach desinfizieren und die ganze Wohnung mal durchlüften.

Neapelgelb  17.01.2017, 22:47

Der Gestank vom Sexualsekret kommt nicht von der Blase.

PERFEKTi0NiSTiN  17.01.2017, 23:01

Sage ich ja auch nicht :)
Normal ist das trotzdem nicht, nach Jahren ?!

Irgendwas in der Umgebung der Wohnung hat sich geändert, was ihn zum Markieren animiert. Etwas, das du offensichtlich nicht mitkriegst.
Eine neue Katze oder Kater in der Umgebung z.B.. Es reicht, daß er sie sieht oder hört.

Du kannst es ihm nicht abgewöhnen. Kann sein, er läßt es wieder, wenn der Grund entfällt. Kann sein er macht es weiter, selbst wenn der Grund entfällt. Abgewöhnen kannst du es ihm jedenfalls nicht.

U.a. beim Tierarzt gibt es Biodor, einen Reiniger, der die "Gestanksmoleküle" enzymatisch zersetzt.

Du läßt dich also von einem kleinen Katertier aushalten. Du bist also ein Katzenzuhälter - genauso unverantwortlich verhälst du dich auch.

Wie oft deckt er denn im Monat? Und was kostet denn ein Sprung? Kommt die rollige Katze zu dir oder fährst du mit dem Kater zum Katzenbesitzer? Welche Rasse ist er denn oder zahlen die Leute auch für normalen Hauskater?

Ich hoffe, du bist ein Troll. Wer würde das sonst so freimütig schreiben, außer um zu provozieren.
Glückwunsch ist dir gelungen.