Uniwechsel ins Ausland nach Physikum?

2 Antworten

Ich würde mal gar nicht so weit planen. Sagt dir der Begriff BREXIT was.

Es ist bis jetzt noch nicht klar wie es mit den Deutschen in UK und den Engländerin in Europa hinsichtlich des Aufenthaltes weitergeht.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man zukünftig ein Visa braucht um die Grenzen zu überschreiten aber es wird sicher nicht mehr möglich sein mal eben in England zu studieren.

Vielleicht überdenkst du deinen Plan nochmal

Viel Glück

Hallo7011
Fragesteller

Ich hoffe es mal einfach! Danke!

Also Auslandsemester sind eig immer Möglich und werden oft sogar empfohlen.

Aber ich würde mich an deiner Stelle an deine Uni richten und mal fragen und auch bei der Englischen recherchieren.

Hallo7011
Fragesteller

Danke! Allerdings habe ich geplant mein Studium dort dann auch zu beenden und nicht "nur" ein Auslandssemester zu absolvieren