Unitymedia stellt sich stur, check24 will Cashback nicht zahlen?

4 Antworten

Ja sicher habe ich den Vertrag via Cash24 abgeschlossen, habe ich doch so beschrieben.
Nur Unitymedia behauptet der Vertrag wäre nicht über Cash24 zustande gekommen, sondern ich hätte bei ihnen telefonisch bestellt!
Somit, brauch Unitymedia, keine Vermittlungsgebühren an Cash24 zahlen und Cash24 braucht mir den Cashback nicht zahlen. Das ist doch mein Problem.

Obwohl ich alle Unterlagen, von Cash24, an Unitymedia geschickt habe, stellen die sich stur.

Hallo arthur5510,

vielen Dank für Ihre Frage bei gutefrage.net. Wenn Sie mir
Ihre CHECK24 Auftragsnummer mitteilen, kann ich in unserem System nachsehen, wie der Status des Auftrages ist, bzw. warum es zu einer Stornierung kam.

Liebe Grüße

Kerstin vom CHECK24 Telekommunikationsdienste Team

arthur5510
Fragesteller

Hallo,

Auftragsnummer: 7417923

Warum es zu einer Stornierung kam, hatte ich schon beschrieben.
Unitymedia behauptet, ich hätte einen telefonischen Auftrag bei Unitymedia abgeschlossen, was nicht stimmt.

Sie haben von Unitymedia eine unsinnige Rückmeldung bekommen, Auftrag abgelehnt, falsche Daten, Bestellung deaktiviert.

Seltsamerweise ist der Vertrag doch zustande gekommen.

Es sollte sich eher Unitymedia darum kümmern. Vielleich können Sie ja was bei denen klären, ich kann das ohne Anwalt nicht mehr.

Gruß und danke für Ihre Bemühungen.

check24telko  17.08.2016, 14:55
@arthur5510

Hallo arthur5510,
vielen Dank für die Auftragsnummer.

Wir haben bei Unitymedia um Stellungnahme gebeten; sobald ein
Feedback vorliegt, melden wir uns bei Ihnen.

Liebe Grüße

Kerstin vom CHECK24 Telekommunikationsdienste Team

Hallo arthur5510,

ich habe gute Neuigkeiten für Sie: Unitymedia hat uns Ihren
Auftrag bestätigt, sodass wir Ihnen den Cashback auszahlen können; die
Überweisung erfolgt noch in dieser Woche.

Liebe Grüße

Kerstin vom CHECK24 Telekommunikationsdienste Team

Na was denn nun?

Hast du nun einen Vertrag via Cash24 bei Unitymedia abgeschlossen oder nicht? Wenn nicht, von wem stammt der Anschluss, den du jetzt benutzt und bezahlst? :O

arthur5510
Fragesteller

Ja sicher habe ich den Vertrag via Cash24 abgeschlossen, habe ich doch so beschrieben. Nur Unitymedia behauptet der Vertrag wäre nicht über Cash24 zustande gekommen, sondern ich hätte bei ihnen telefonisch bestellt!

Somit, brauch Unitymedia, keine Vermittlungsgebühren an Cash24 zahlen und Cash24 braucht mir den Cashback nicht zahlen. Das ist doch mein Problem.

Obwohl ich alle Unterlagen, von Cash24, an Unitymedia geschickt habe, stellen die sich stur.

GrasshopperFK  16.08.2016, 14:25
@arthur5510

Nein, du hast geschrieben das der Vertrag seitens Unitymedia storniert wurde. Somit dürfte ja kein Vertrag zustande gekommen sein, du dürftest somit kein Internet und kein Telefon von Unitymedia beziehen.

Jetzt hast du aber ja dem anschein nach doch ein Vertrag, den du nutzt und bezahlst, wie kann das sein, wenn Cash24 dir sagt, das der Auftrag von Unitymedia storniert wurde?

arthur5510
Fragesteller
@GrasshopperFK

Cashback24 hat meinen Antrag nach Unitymedia übermittelt. Unitymedia schreibt an Cashback24, Antrag wurde storniert (warum auch immer). Schließt dann mit mir den Vertrag ab. Somit habe ich Telefon und Internet.

Man sagte mir, ein Mitarbeiter namens Kai, von Unitymedia, hat (wahrscheinlich aus Provisionsgier) im Computer eingetragen, dass ich den Antrag telefonisch bei ihnen gestellt hätte, was ja nicht stimmt.

Was sind denn das für Machenschaften? Ich habe alle Mails und kann alles belegen. Trotzdem halten die dran fest, dass der Vertrag nicht über Cashback24 zustande gekommen ist.
Da hilft wohl nur ein Anwalt. Das war auch meine ursprüngliche Frage