Unitymedia IP-Adresse ändern?

4 Antworten

Ich habe das gemacht in dem ich auf den Router zugeriffen habe und unter Internet-Einstellungen "Neue IP beziehen" angeklickt habe. Ich habe allerdings keinen extra Router und keinen Horizon-Gerät. Am besten schaust du mal in der Bedienungsanleitung.

Hi,

selbst wenn du den Router 2 Tage auslässt, ist das keine Garantie, dass du eine neue IP bekommst, denn wenn, dann springst du nur zufällig auf eine andere auf.

Wenn du eine neue IP möchtest, dann solltest du mittels VPN Server surfen: http://www.wie-ist-meine-ip-adresse.com/index.php?p=vpn

Das gibt dir zumindest die Möglichkeit anonym im Internet unterwegs zu sein und jedes mal eine neue IP zu bekommen. Zwar bleibt deine alte erhalten, aber du kannst dann ja allen Traffic automatisch abblocken, der nicht über den VPN bei dir aufläuft. Somit ist auch die DDos Geschichte.

Dynamische IPs hat soweit ich weiß, noch die Telecom über ihre DSL-Angebote. Die wechseln im 24 h - Takt, oder wenn man mit dem Router 10 sec offline geht. Allerdings schon im gleichen C-Netz, ergo, wenn da einer eine breite Attacke fährt, kommst du da auch schlecht raus.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ein VPN kommt fuer mich nicht in Frage und den Anbieter nur wegen einer IP zu wechseln waere auch sinnlos. Danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?