Hallo kann ich mit der unitymedia connect box ihrendwie meine ip ändern weil stecker rein und wieder rauß geht nicht?

4 Antworten

Heya X7FF7,

oft wird eine neue IP nur bei einen Reconnect vergeben, sprich also bei einer Neuverbindung des Routers mit dem Internet...

Entweder probierst Du es mit einen Reconnect-Tool, wie dieses HIER (http://www.chip.de/downloads/Router-Reconnect_45080236.html)...

Oder Du schaust mal, ob Dein Router bzw. die Unitymedia Connect Box sowas bietet...

ODER Du nutzt die ganz rabiate/"brutale" Methode und ziehst den Netzstecker von der Unity-Box...

Allerdings übernehme ich KEINE Garantie, das es bei der letzten Methode nicht zu Datenverlusten kommen KÖNNTE!

Oder eben, wie schon geschrieben, eine VPN-Software nutzen, um die IP zu wechseln!

Habe mit CyberGhost gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch unzählige andere die gleichgut/-schlecht sind!  :-)

Viel Erfolg!

Nein. Die IP-Adressen werden bei dem Anbieter recht statisch vergeben und ändern sich nur alle paar Monate unter Umständen.

Die einzige Möglichkeit wäre es, die IP-Adresse über Geschichten wie VPN-Tunnel, Proxy, SSH-Tunnel o.ä. zu verschleiern. Bringt dir aber nichts um irgendeinen Spielebann der IP-basiert ist zu umgehen, da die IP-Adressen von den Servern auf denen solche Tunnel laufen üblicherweise auch schon gesperrt sind.

Sieh ein das du Mist gebaut hast und leb damit oder versuche dich vernünftig zu entschuldigen.

Bei Unitymedia ist es noch etwas komplizierter. Du hast eine ipv6 Adresse und die ist ziemlich statisch (und das ist gut so). Außerdem hast du eine ip-Adresse aus dem privaten 10/8 Netz, weil Unitymedia nicht genug öffentliche ipv4 Adressen hat. Wenn der Bann wirklich auf die öffentliche IP geht wurden einige unschuldige mitgebannt. Glückwunsch.

Unitymedia Settings Passwort funktioniert nicht?

Hallo. Seit Anfang des Monats haben wir die Unitymedia Connect Box bei uns zuhause. Damals habe ich schon versucht mich unter 192.168.... mich mit dem Settings Passwort anzumelden, jedoch passierte nichts wenn ich auf weiter geklickt habe. Nun wollte ich es nochmal ausprobieren aber es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, also das es nicht weitergeht?

...zur Frage

Ich habe eine Connect Box von unity media und möchte meine ip Adresse ändern damit ich auf seiten wie z.B mega.nz unbegrenzt downloaden kann.?

...zur Frage

Website mit Connect Box?

Hallo,

wie kann ich einen Webserver, der unten im Keller steht, der der Öffentlichkeit zugängig machen? Mit der lokalen Adresse, 192.168.x.x, wohl eher nicht... Welche Adresse muss ich weitergeben und was muss ich ggf. am Router einstellen?

...zur Frage

UPC Connect box wurde noch nicht Freigeschaltet ?

Hallo,

Ich hatte Vor 2 Wochen bei Unitymedia das Paket ,,2Play Comfort 120" gebucht.

Gestern kam das Paket an.

Ich habe die UPC Connect Box angeschlossen,und eingerichtet.

Nachdem ich mit dem Einrichten Fertig war,habe ich versucht,ob das Internet geht. Kein Erfolg.

Ich dachte,daß Unitymedia noch was Freischalten muss.

Heute Morgen habe ich es dann wieder Versucht. Wieder Kein Erfolg )-:

Ich habe erstmal Kontrolliert,ob alle LEDs leuchten. Alle LEDs leuchten aber (siehe Bild). Die 2. LED ist die ,,Online" LED.

Danach ging ich in die Einstellungen des Routers und kontrollierte den Status. Dort steht komischerweise auch,das die Connect box online sei.

Ich startete eben die Fehlersuche,und dann : bei ,,Überprüfe den Breitband Dienst tauchte ein Fehler auf (siehe Bild).

Was kann ich jetzt noch Machen ?

Muss unitymedia die Connect box noch Freischalten ?

Warum Geht das Internet nicht ?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten Freuen.

LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?