Kindersicherung bei Connect Box von Unitymedia?

2 Antworten

Die Funktion die gesucht wird (das Sperren zu Uhrzeiten) ist mit dem Router möglich!

Und zwar unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Sicherheit" und dann  "MAC-Filter"!

Hier kann man Zeiten festlegen für alle Wochentage einzeln. Leider kann man nicht unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Geräte festlegen. Es geht also nur: Zeiten festlegen und dann x-Geräten zuweisen.

Ich suche allerdings die Möglichkeit zu sagen: Geräte X darf nur x-Minuten online sein am Tag. Das habe ich noch nicht gefunden bzw. gibt es nicht bei dem Router.

Wenn Du kein Kindersicherungs-Menü in Deiner ConnectBox hast, so bietet Dein Router diese Möglichkeit nicht.
Auch wenn die Box von AVM stammt - so heißt das nicht, dass solche Router auch alle Features einer echten Fritz!Box bieten.

wie wärs damit dass man sowas einfach lässt und den kindern einen verantwortungsvollen umgang mit dem Internet beibringt, eine kindersicherung schafft eine atmosphäre des Misstrauens

0

Was möchtest Du wissen?