Unity Textur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du da versuchst, macht man aus genau diesem Grund nicht. Zerlege dein Modell in kleine einzelne Modelle und versuche nicht, deinen Spielbereich mit einem einzigen Modell zu erstellen. Machst du das nicht, wirst du auf die unteschiedlichsten und exotischsten Probleme stoßen.

Jedes einzelne Haus, jeder Baum, jeder Strauch, das sollten alles eigene Modelle sein. Im besten Fall bechränkst du dich auch auf eine Textur pro Modell, was einfach ist, wenn du nur kleine Modelle hast.

Was genau jetzt bei dir schief geht, ist schwer zu sagen. Das linke Bild sieht nach Normalen aus, die in die falsche Richtung zeigen. Wäre hilfreich, das UV-Mapping zu sehen. Könnte sein, dass Unity auch einfach keine Modelle mit mehreren Texturen unterstützt, weil man das in der Praxis nicht macht, sieht ja auch so aus, als ob einfach eine Textur auf das Modell geklatscht wird.