Wie kann man in Blender bei 3D Objekte in bestimmte bereich weg schneiden?
Hallo.
Also ich habe erstmal mein Minecraft Welt in obj Datei Exportiert, und habe dann in Blender importiert. Und jetzt möchte ich gerne die untere Schicht weg schneiden (also da wo ich Rot makiert habe). Weil später wenn ich danach in Godot Engine importieren möchte, muss ich dann die Automatische Kollision erstellen. Und dadurch das der Biome Welt so dick ist, braucht er dann beim vorgang Kollision sehr lange. Und damit das möglichst kurz dauert, will ich deswegen die unnötige untere schicht weg schneiden damit der Godot beim Kollisions bereich erstellen nicht so überfordert wird.
Weiß jemand wie man unter Blender mit importierte obj datei bei bestimmte bereich weg schneiden kann?
1 Antwort
Hi.
Es gibt das Knife-Tool. Weiß nicht, ob das ein einziges Mesh ist, was du da hast.
- Edit-Mode
- K drücken (Knife-Tool)
- Linksklick (oder rechts je nach deiner config) links vom abzuschneidenen Bereich auf der Höhe, in der du schneiden willst.
- C drücken (und wieder loslassen), um Cut-Through zu aktivieren
- X drücken (und wieder loslassen), damit eine horizontale Linie gezogen wird
- Mit der Maus nach rechts über das gesamte Mesh fahren
- Wieder Linksklick
- Leertaste/Enter, um den Schnitt durchzuführen.
- Alles was unterhalb ist selektieren und löschen