Wie kann man in Blender bei 3D Objekte in bestimmte bereich weg schneiden?

1 Antwort

Hi.

Es gibt das Knife-Tool. Weiß nicht, ob das ein einziges Mesh ist, was du da hast.

  1. Edit-Mode
  2. K drücken (Knife-Tool)
  3. Linksklick (oder rechts je nach deiner config) links vom abzuschneidenen Bereich auf der Höhe, in der du schneiden willst.
  4. C drücken (und wieder loslassen), um Cut-Through zu aktivieren
  5. X drücken (und wieder loslassen), damit eine horizontale Linie gezogen wird
  6. Mit der Maus nach rechts über das gesamte Mesh fahren
  7. Wieder Linksklick
  8. Leertaste/Enter, um den Schnitt durchzuführen.
  9. Alles was unterhalb ist selektieren und löschen