Blender Texturen zu Objekt hinzufügen?

1 Antwort

Die untere Textur scheint wohl die Albedo Map zu sein. Die kommt in den Base Colour Input des Shaders. Theoretisch. Könnte aber auch eine Position oder ID Map sein. Könnte ich eher sagen, wenn ich wüsste, wie das Modell fertig außsehen soll.

Nummer 2 und 4 sind Normal Maps, offenbar in unterschiedlichen Auflösungen. Die kannst du mit einem Mix Node verbinden. Stell den auf Colour ein, Nr. 2 kommt an den oberen und Nr.4 an den unteren Input. Stelle beide Texturen von SRGB auf Non Colour Data ein. Der Mix Node kommt dann an einen Normal Map Node und der wiederum an den Normal Input des Shaders.

Nummer 1 scheint eine Specular Texture zu sein. Da Blender ein Roughness-Setup bevorzugt, hänge einen Invert Node an und stöpsele den dann in den Roughness Input des Shaders.

Nummer 3 brauchst du nicht, das ist auch eine Normal Map, verwendet aber Vektoren, die mit Blender nicht kompatibel sind, respektive, erst konvertiert werden müssten.